Remis im Spiel der beiden Zweiermannschaften von Fehring und Bad Gleichenberg!

In der zweiten Runde der Gebietsliga Süd kam es zum Duell zwischen der Mannschaft Raiffeisen Pertlstein/Fehring II und dem Gästeteam vom TUS Bad Gleichenberg II. Die Hausherren mussten in der letzte Wochen eine 8:3 Blamage gegen Siebing hinnehmen und wollten sich vor eigenem Publikum natürlich anders präsentieren. Der Aufsteiger aus Bad Gleichenberg feierte hingegen am ersten Spieltag einen 4:0 Auswärtserfolg in Unterlamm. Vor rund 200 Zuschauern pfiff Schiedsrichter Walter Kumpitsch dieses Derby der beiden Zweiermannschaften pünktlich um 17 Uhr an.

 

Remis zur Pause

Die Hausherren starten ambitioniert in dieses abschließende Spiel der zweiten Gebietsligarunde. Jan Friesinger findet die erste große Chance vor, doch Gleichenberg-Keeper Erik Skodnik steht seinen Mann und pariert ausgezeichnet. In der 15. Minute kann aber auch der Schlussmann nichts mehr ausrichten, Stephan Froschauer besorgt das 1:0 für die Heimelf. Nach einem langen Ball, der durch die gesamte Gleichenberg-Defensive hindurch geht, ist der Flügelspieler zur Stelle und kann jubelnd abdrehen. Die Heimischen sind gewillt gleich nachzulegen, der agile Raffael Horvath findet kurz nach der Führung die nächste vielversprechende Möglichkeit vor. Kurz nach diesem Rückstand kommen aber auch die Gäste besser in das Spiel und zeigen mit guten Ballstafetten auf. Vor der Halbzeitpause wird der Druck des Auswärtsteams immer stärker, zunächst scheitert Gashi mit einer Doppelchance. Wenige Augenblicke später ist es dann aber soweit, Saso Ribas zieht ab und versenkt den Ball unhaltbar unten links. Mit diesen Unentschieden geht es für beide Mannschaft in die Pause.

Nullnummer in Halbzeit zwei

Die 22 Akteure kommen gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs richtig in Fahrt, die Partie wird hitziger. Kurz nach Wiederanpfiff wird den Gästen nach einem Foul an Matic Ficko ein vermeintlich klarer Elfmeter vorenthalten. Die spielerische Note rückt in dieser Phase etwas in den Hintergrund. Es wird viel gefoult und noch mehr diskutiert, der Schiedsrichter hat alle Hände voll zu tun. Nach diesen turbulenten Minuten beruhigt sich die Partie  etwas, es wird wieder Fußball gespielt. Das Auswärtsteam wirkt spielbestimmend, kann aber teils gute Chancen durch Alen Polanec bzw. Klaus Mitschanek nicht in Tore ummünzen. Auch in den letzten Spielminuten schafft es keine der beiden Mannschaften eine Gelegenheit zu nutzen. Schiedsrichter Kumpitsch beendet somit dieses Derby der Zweiermannschaften aus Fehring und Bad Gleichenberg mit einem 1:1 Unentschieden.

 

Stimme zum Spiel:

Christian Scheer (Trainer Fehring II): „Es war besonders wichtig, dass wir nach der doch recht deutlichen Auftaktniederlage wieder zurück in die Spur finden. Das ist uns Gott sei Dank gelungen! Es war kämpferisch, vom Einsatz, sowie von der Leidenschaft her eine tolle Leistung von den Jungs. Wir wussten auch, dass mit Bad Gleichenberg ein extrem starker Gegner auf uns wartet, aber wir haben wieder gut zu unserem Spiel gefunden und konnten zum Glück erstmals anschreiben. Jetzt gilt die volle Konzentration dem Derby am Freitag gegen Kapfenstein.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.