Anschlusstor von Pauko bleibt nur ein Ehrentreffer - Gemeindederby geht an Siebing

Siebing
SV Weinburg

Siebing stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog SV Weinburg mit einem 5:1-Erfolg das Fell über die Ohren. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. USV Siebing löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

siebing weinburg

Aleksander Kramberger traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart der Gastgeber perfekt (2./9.). In der 24. Minute brachte David Pauko den Ball im Netz von Siebing unter. Michael Simon versenkte die Kugel zum 3:1 (39.). Mit der Führung für USV Siebing ging es in die Kabine.

Super Stimmung hier im Waldstadion. Die Weinburg Ultras haben in der Siebinger U11, die hier auch mächtig Wirbel macht, große Konkurrenz erhalten.

M Leibnitzer, Ticker-Reporter

Für das 4:1 von Siebing sorgte Kramberger, der in Minute 65 zur Stelle war. In der 76. Minute legte Ales Garmut zum 5:1 zugunsten von USV Siebing nach. Insgesamt reklamierte Siebing gegen Weinburg einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Nach sechs absolvierten Spielen stockte USV Siebing sein Punktekonto bereits auf 13 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Erfolgsgarant von Siebing ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 20 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. USV Siebing sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf vier summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Siebing ist seit drei Spielen unbezwungen.

Für Weinburg heisst es nun frei nach Prof. Lukas Podolski: »Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln – und die Ärmel auch.«

M Leibnitzer, Ticker-Reporter

Trotz der Niederlage fiel der Gast in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz elf. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Weinburg bislang noch nicht. Der Angriff von SV Weinburg ist mit vier Treffern der erfolgloseste der Gebietsliga Süd. Nur einmal ging SV Union Weinburg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mehr als vier Tore pro Spiel musste SV Weinburg im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: USV Siebing kassierte insgesamt gerade einmal anderthalb Gegentreffer pro Begegnung.

Während Siebing am nächsten Samstag (17:00 Uhr) bei SVU Kapfenstein gastiert, duelliert sich Weinburg am gleichen Tag mit USV Zauntechnik Hutter Müllex Markt Hartmannsdorf.

Stimme zum Spiel:

Johannes Fauland, sportlicher Leiter Siebing:

"Das war ein typisches Derby. Wir haben neun Minuten 2:0 geführt, Weinburg ist dann immer mehr aufgekommen und hat auch verdient den Anschlusstreffer erzielt. Das 3:1 kurz vor der Pause war der Garant zum Sieg."

Gebietsliga Süd: USV Siebing – SV Union Weinburg, 5:1 (3:1)

  • 76
    Ales Garmut 5:1
  • 65
    Aleksander Kramberger 4:1
  • 39
    Michael Simon 3:1
  • 24
    David Pauko 2:1
  • 9
    Aleksander Kramberger 2:0
  • 2
    Aleksander Kramberger 1:0

Aufstellungen:

Siebing

Siebing: Fabian Simon, Sulaimon Fatai Adedoja, Christoph Tropper, Miha Psajd, Darko Hitrec, Mak Karabegovic, Marco Mayer, Alexander Sterf, Ales Garmut (K), Aleksander Kramberger, Michael Simon

Ersatzspieler: Johannes Wagner, Sebastian Oswald, Philipp Fauland, Tobias Kaufmann, Christoph Hainisch, Sebastian Tscherner

Trainer: Franz Eibl

Weinburg

Weinburg: Berat Bingöl - Maximilian Marchel, Boris Topic, Serkan Elmas - Rene Rauch, Ismar Dedic`, Christoph Puntigam (K), Matevz Verhovcak, Lorik Bajgora - David Pauko, Daniel Schwarz

Ersatzspieler: Sead Vehabovic, Patrick Jahrbacher, Müslüm Altun, Felix Wolkinger, Marcel Küssner, Valentin Mirtoiu

Trainer: Mst. Christopher Gaber

 

by ReD

Foto: 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.