Gebietsliga Süd: Vorschau: Runde 14

Endlich geht es wieder los! Die lange Winterpause ist vorbei und das Leder in der steirischen Gebietsliga Süd rollt wieder. Sieben spannende Duelle warten auf uns. Ein gelungener Auftakt wäre für alle Mannschaften ein großer Vorteil. Wer wird die erste Frühjahrsrunde für sich entscheiden können? Der absolute Kracher dieser Runde findet in Bad Blumau statt, denn der Spitzenreiter empfängt den Tabellenzweiten aus Kirchbach. Wer wird sich hier durchsetzen können? Und was tut sich im Tabellenkeller? Kann Unterlamm punkten? ligaportal.at wirft einen Blick auf die einzelnen Partien der 14. Runde.

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg - USV St. Marein bei Graz

Live-Ticker

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg USV St. Marein bei Graz

Eine lange und intensive Vorbereitung liegt hinter den beiden Mannschaften. Mit der Aufbauphase ist nun aber wieder Schluss und die Kicker wollen auf Punktejagd gehen. Die Radkersburger haben sich für das Frühjahr viel vorgenommen, schließlich wollen sie sich unter die besten Fünf spielen. Für die Kicker aus St. Marein/Graz geht es um den Verbleib in der Gebietsliga Süd. Mit nur neun Zählern liegt man auf dem vorletzten Tabellenrang, sie müssen ordentlich kämpfen.

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

TuS JR Company GmbH Mureck - SVU Kapfenstein

Live-Ticker

TuS JR Company GmbH Mureck SVU Kapfenstein

Fünf Punkte sind die beiden Mannschaften voneinander getrennt. Mureck ist auf Platz neun zu finden, die Kapfensteiner belegen den sechsten Tabellenrang. Das Hinspiel konnten schon die Kapfensteiner für sich entscheiden, nun will man auch aus Mureck drei Punkte entführen. Die Murecker aber brennen auf eine Revanche und wollen zuhause einen gelungenen Auftakt feiern.

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

USV Gnas II - USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Gnas II USC Raiffeisen Großwilfersdorf

14 Punkte wanderten in der Hinrunde auf das Konto der jungen Gnaser, somit überwinterte man auf Platz zehn. Die Zweier sollte sich noch nicht ganz in Sicherheit wiegen und schnell Punkte sammeln um befreit aufspielen zu können. Die Kicker aus Großwilfersdorf können schon lockerer an die Sache rangehen, locker lassen werden sie deswegen aber nicht. Sie wollen sich bestimmt noch um den einen oder anderen Tabellenplatz verbessern.

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen - Dietersdorfer USV Loipersdorf

Live-Ticker

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen Dietersdorfer USV Loipersdorf

Die Hausherren aus Sinabelkirchen haben 14 Punkte auf dem Konto und liegen auf Rang elf. Die Gäste aus Loipersdorf halten bei 23 Punkten auf dem vierten Platz und mischen vorne mit. Beide Teams werden ordentlich Gas geben. Besonders Sinabelkirchen wird vor heimischem Publikum nicht locker lassen. Die Loipersdorfer sind auswärts aber immer für Punkte gut und wollen ganz vorne dranbleiben, schließlich liegen sie nur wenige Punkte hinter dem Spitzenreiter.

Sa, 22.03.2014, 16:00 Uhr

SVU Steirerfleisch Wolfsberg - USV Raika Unterlamm

Live-Ticker

SVU Steirerfleisch Wolfsberg USV Raika Unterlamm

Die Rollen scheinen klar verteilt zu sein, schließlich empfängt der Tabellenfünfte das Tabellenschlusslicht. Wolfsberg wird sich bestimmt weiterhin im vorderen Tabellendrittel etablieren wollen. Gegen den Tabellenletzten aus Unterlamm will man vor heimischem Publikum keine Punkte liegen lassen. Unterschätzt werden sollte Unterlamm aber nicht. Die Mannschaft glaubt an sich und will mit Neo-Coach Helfried Ziegner noch einmal die Kurve kratzen. Sie werden bis zum Schluss kämpfen.

Sa, 22.03.2014, 17:00 Uhr

USC Rogner Bad Blumau - Tus Raiba Kirchbach

Live-Ticker

USC Rogner Bad Blumau Tus Raiba Kirchbach

Um 17 Uhr wartet der absolute Kracher auf die Fans der Gebietsliga Süd, denn der Tabellenerste empfängt den Tabellenzweiten. Was für ein Hammer-Duell gleich in der ersten Frühjahrsrunde! Nur ein Punkt trennt die beiden Mannschaften voneinander. Das Hinspiel konnte Kirchbach mit 2:1 für sich entscheiden. Bad Blumau brennt also auf eine Revanche, gerade vor heimischem Publikum lassen sie nur selten etwas anbrennen. Aber Achtung! Kirchbach ist auswärts ebenfalls immer für Punkte zu haben. Für Spannung ist gesorgt!

So, 23.03.2014, 15:00 Uhr

Tus St. Peter/O. - USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Tus St. Peter/O. USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Abgeschlossen wird die 14. Runde am Sonntag mit dem Spiel zwischen St. Peter/O. und Jagerberg. St. Peter/O. hält bei 13 Zählern auf Platz zwölf und benötigt Punkte um den Abstiegskampf schnell hinter sich zu lassen. Jagerberg hingegen spielt ganz vorne mit. Mit 23 Punkten auf dem Konto überwinterten sie auf dem dritten Tabellenrang. Auch sie haben noch gute Chancen auf den Meistertitel, gegen St. Peter/O. sollten sie aber keine Punkte liegen lassen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.