Gebietsliga Süd 14/15: Vorschau Runde 9

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Gebietsliga Süd steht bereits der neunte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Wie schlägt sich Tabellenführer Radkersburg gegen Kirchbach? Und was dürfen wir uns von Schlusslicht Kapfenstein erwarten? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

TuS JR Company GmbH Mureck - USV Nestelbach im Ilztal

Live-Ticker

TuS JR Company GmbH Mureck USV Nestelbach im Ilztal

Am Samstag um 15 Uhr geht es mit der neunten Runde in der steirischen GL Süd los. Die Kicker des TUS Mureck treffen auf den Absteiger, USV Nestelbach. In Mureck will es derzeit einfach nicht klappen, auch in Runde acht mussten sich die Ballkünstler, gegen Großwilfersdorf, mit 2:5 geschlagen geben. Der Absteiger aus Nestelbach hingegen, hatte allen Grund zur Freude, denn die Kicker konnten sich gegen Kapfenstein mit 3:1 durchsetzen und den ersten Sieg in dieser Saison feiern. Die Nestelbacher sind bestimmt bis in die Haarspitzen motiviert und wollen auch in Mureck auftrumpfen. Ganz so einfach werden sich die Hausherren aber nicht geschlagen geben. Vor heimischem Publikum will sich Mureck wieder beweisen und in die Erfolgsspur zurückkehren.

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

Tus Raiba Kirchbach - FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg

Live-Ticker

Tus Raiba Kirchbach FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg

Ganz schön spannend könnte es auch beim Duell zwischen den Kirchbachern und der Elf aus Radkersburg werden. Die Kirchbacher liegen mit 15 Punkten auf dem vierten Tabellenrang. Zu Gast ist der Spitzenreiter aus Radkersburg, welcher vier Zähler mehr auf dem Konto hat als Kirchbach. Beide Mannschaften wussten schon ordentlich zu überzeugen und punkteten in den letzten Wochen fleißig. Die Kirchbacher sowie auch die Radkersburger strotzen vor Selbstvertrauen und wollen auch am kommenden Wochenende einen Sieg feiern. Wer wird sich hier durchsetzen können? Kirchbach hat Heimvorteil und will diesen nützen. Die Hausherren sind aber gewarnt, Radkersburg ist immer für Punkte zu haben und ist in dieser Saison noch ungeschlagen.

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen - SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Live-Ticker

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen SVU Steirerfleisch Wolfsberg

Während sich die Kicker aus Sinabelkirchen am vergangenen Wochenende mit einem Punkt gegen St. Marein/Graz zufrieden geben mussten, hatten die Wolfsberger allen Grund zur Freude. Wolfsberg knackte am achten Spieltag die Truppe aus Halbenrain mit 2:0 und konnte somit den zweiten Saisonsieg feiern. Gegen Sinabelkirchen soll dieser Sieg nun bestätigt werden. Das letzte Duell gegeneinander konnte Wolfsberg mit 4:2 für sich entscheiden, Sinabelkirchen hat also noch eine Rechnung offen.

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

SU Riegersburg/Vulkanland - USV St. Marein bei Graz

Live-Ticker

SU Riegersburg/Vulkanland USV St. Marein bei Graz

Ebenfalls um 15 Uhr geht es zwischen Aufsteiger Riegersburg und der Elf aus St. Marein/Graz ordentlich zur Sache. Die Riegersburger mussten sich in Runde acht wieder geschlagen geben und konnten gegen Radkersburg keine Punkte holen. St. Marein/Graz konnte auch keinen Sieg feiern, holte sich aber zumindest einen Zähler gegen Sinabelkirchen. Nach zwei Punkteteilungen in Folge, wollen die Mareiner nun wieder einen Sieg feiern. In Riegersburg will der Tabellendritte aufgeigen und Druck auf die Spitze ausüben.

Sa, 04.10.2014, 17:00 Uhr

SVU Immo Company Halbenrain - Dietersdorfer USV Loipersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVU Immo Company Halbenrain Dietersdorfer USV Loipersdorf

Auch um 17 Uhr wird es in der GLS heiß, denn da empfängt der SV Halbenrain die Ballkünstler aus Loipersdorf. Halbenrain will die achte Runde wohl am liebsten vergessen, schließlich setzte es gegen Wolfsberg eine 0:2-Niederlage. Von einer ganz schlechten Mannschaftsleistung, war am vergangenen Wochenende die Rede. Nun liegt es an den Kickern, Reaktion zu zeigen und gegen Loipersdorf mit breiter Brust anzutreten. Gegen den DUSV wird es aber bestimmt kein Zuckerschlecken. Die Loipersdorfer sind top-motiviert und liegen auf Platz zwei. Sie feierten zuletzt einen Sieg nach dem anderen und wollen auch gegen den Aufsteiger drei Punkte anschreiben. Für Spannung ist garantiert!

So, 05.10.2014, 15:00 Uhr

USC Jagerberg – St.Stefan/R. - USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Live-Ticker

USC Jagerberg – St.Stefan/R. USC Raiffeisen Großwilfersdorf

Weiter geht es dann am Sonntag um 15 Uhr, wenn es zum Duell zwischen dem USC Jagerberg und der Truppe aus Großwilfersdorf kommt. Hier treffen zwei Tabellenachbarn aufeinander. Die Kicker aus Jagerberg haben bisher einen Punkt mehr auf dem Konto und liegen mit 13 Zählern auf Platz sechs. Großwilfersdorf ist nur knapp dahinter zu finden. Das letzte Duell gegeneinander konnte Großwilfersdorf mit 2:0 für sich entscheiden. Jagerberg hat also noch eine Rechnung offen und will sich vor heimischem Publikum beweisen.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

SVU Kapfenstein - Tus St. Peter/O.

Live-Ticker

SVU Kapfenstein Tus St. Peter/O.

Abgeschlossen wird die neunte Runde am Sonntag um 16 Uhr, mit der Partie zwischen dem Schlusslicht Kapfenstein und dem Tabellenelften St. Peter/O. Für Kapfenstein ging es am vergangenen Wochenende im Keller-Duell gegen Nestelbach um wichtige Punkte. Die Truppe kämpfte äußerst beherzt und spielte bemüht, musste sich aber mit 1:3 geschlagen geben. Die Truppe aus St. Peter/O. konnte ebenfalls keine Punkte anschreiben und musste sich zuhause, gegen Kirchbach mit 0:3, geschlagen geben. Das Schlusslicht benötigt dringend ein Erfolgserlebnis und wird alles daran setzen, um sich zuhause beweisen zu können. St. Peter/O. sollte die Hausherren keinesfalls unterschätzen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.