Gebietsliga Süd 14/15: Vorschau Runde 8

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der Gebietsliga Süd steht bereits der achte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. An der Tabellenspitze geht es heiß zur Sache. Bleibt Radkersburg Tabellenführer oder schiebt sich ein anderes Team nach vorne? Und was tut sich im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 27.09.2014, 15:00 Uhr

Tus St. Peter/O. - Tus Raiba Kirchbach

Live-Ticker

Tus St. Peter/O. Tus Raiba Kirchbach

Am Samstag um 15 Uhr geht es bereits mit der achten Runde der steirischen GLS los. Die Kicker des TUS St. Peter/O. treffen auf die Elf aus Kirchbach. St. Peter/O. konnte am vergangenen Wochenende endlich wieder jubeln und einen 1:0-Sieg über Riegersburg feiern. Die Kicker aus Kirchbach befinden sich derzeit überhaupt in der Erfolgsspur, denn gegen Kapfenstein setzte es den nächsten deutlichen Sieg. St. Peter/O. wird alles daran setzen, um die Kirchbacher zu knacken. Ein Zuckerschlecken wird es aber bestimmt nicht werden, Kirchbach strotzt vor Selbstvertrauen.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg - SU Riegersburg/Vulkanland

Live-Ticker

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg SU Riegersburg/Vulkanland

Eine Stunde später kommt es zum Duell zwischen der SG Radkersburg und der Truppe der SU Riegersburg. In Radkersburg hat man derzeit allen Grund zum Jubeln, schließlich ist man das einzige Team in der GLS, das noch ungeschlagen ist und somit von der Tabellenspitze lächelt. Auf die Riegersburger wartet also kein Honigschlecken, denn Radkersburg ist bis in die Haarspitzen motiviert und will die Tabellenführung verteidigen. Vor heimischem Publikum will die SG bestimmt nichts anbrennen lassen. Riegersburg wird aber alles daran setzen, um dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

Dietersdorfer USV Loipersdorf - USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Live-Ticker

Dietersdorfer USV Loipersdorf USC Jagerberg – St.Stefan/R.

Fünf Siege feierten die Kicker aus Loipersdorf bereits, nur einmal musste sich die Truppe bisher geschlagen geben. Mit 15 Punkten auf dem Konto belegen sie derzeit den dritten Tabellenrang. Mit Jagerberg empfängt der DUSV aber keine einfache Aufgabe, denn auch die Kicker des USC mischen vorne mit. Jagerberg schrieb 13 Punkte an und liegt zwei Plätze hinter den Loipersdorfern. In der vergangenen Saison ging es zwischen den beiden Teams immer äußerst knapp zur Sache, wer wird sich dieses Mal durchsetzen können?

Sa, 27.09.2014, 18:00 Uhr

SVU Steirerfleisch Wolfsberg - SVU Immo Company Halbenrain

Live-Ticker

SVU Steirerfleisch Wolfsberg SVU Immo Company Halbenrain

Die Kicker aus Wolfsberg wollen einfach nicht in die Gänge kommen, auch am vergangenen Spieltag setzte es erneut eine Niederlage. Mit nur drei Punkten am Konto liegen sie auf Platz zwölf. Zu Gast ist der Aufsteiger aus Halbenrain, der bereits ordentlich auf sich aufmerksam macht und ganz vorne mitmischt. Die Truppe aus Halbenrain holte sich am vergangenen Wochenende einen Punkt gegen St. Marein/G. Nach zwei Unentschieden in Folge, will der SV nun wieder einen Dreier anschreiben. Halbenrain geht als Favorit in diese Partie, Wolfsberg könnte aber für eine Überraschung sorgen.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

USV St. Marein bei Graz - SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen

Live-Ticker

USV St. Marein bei Graz SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen

Weiter geht es dann am Sonntag um 16 Uhr, wenn es zum Duell zwischen St. Marein/Graz und der Elf aus Sinabelkirchen kommt. Während sich die Kicker aus St. Marein/G. am vergangenen Wochenende zumindest einen Punkt holen konnten, musste sich die Truppe aus Sinabelkirchen mit 0:3 geschlagen geben. Nun wartet der nächste Brocken auf die Sinabelkirchener, denn Marein ist in der Tabelle vorne dabei und dem Spitzenreiter Radkersburg ganz dicht auf den Fersen. Das letzte Duell zwischen den beiden konnte St. Marein/G. mit 2:1 für sich entscheiden, Sinabelkirchen hat also noch eine Rechnung offen.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

USV Nestelbach im Ilztal - SVU Kapfenstein

Live-Ticker

USV Nestelbach im Ilztal SVU Kapfenstein

Zur selben Zeit kommt es in der GLS auch zum Duell im Tabellenkeller, schließlich treffen der USV Nestelbach und der SVU Kapfenstein aufeinander. Für beide Mannschaften verlief die bisherige Meisterschaft überhaupt nicht nach Plan, denn es wanderte jeweils erst ein Punkt auf das Konto der beiden Teams. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses halten die Kapfensteiner die Rote Laterne in der Hand. Beide Mannschaften brennen darauf, den ersten Saisonsieg zu feiern. Wer wird dieses Spiel für sich entscheiden können? Nestelbach hat Heimvorteil und wird diesen nützen wollen, Kapfenstein sollte aber keinesfalls unterschätzt werden.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

USC Raiffeisen Großwilfersdorf - TuS JR Company GmbH Mureck

Live-Ticker

USC Raiffeisen Großwilfersdorf TuS JR Company GmbH Mureck

Die Kicker aus Großwilfersdorf scheinen wieder in die Gänge zu finden, denn in der siebenten Runde konnte der dritte Saisonsieg gefeiert werden. In dieser Tonart soll es für sie weitergehen. Ganz so einfach wird sich die Truppe aus Mureck aber nicht geschlagen geben. Die Murecker hatten es in den letzten drei absolvierten Runden gar nicht einfach und konnten keine Punkte anschreiben. In Großwilfersdorf soll es nun aber endlich wieder soweit sein. Die Kicker haben mit den Hausherren nämlich noch eine dicke Rechnung offen, denn in der vergangenen Saison musste sich Mureck im Hin- sowie auch im Rückspiel geschlagen geben. Sie brennen auf Revanche!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.