Halloween kommt mit Verspätung! Pitschgau schockt Tillmitsch mit 12:0

altaltEin "Feier"tag wie er in einem Fußballbuche stehen könnte - aber nur für den Sv Pitschgau. An Allerheiligen wurde die zwölfte Runde zwischen dem SV Pitschgau und dem SV Tillmitsch nachgetragen. Circa 50 Zuseher machten sich auf den Weg um ihre Mannschaft in diesem Spiel zu unterstützen - feiern konnten aber nur die Heimischen, welche das Spiel mit 12:0 klar für sich entscheiden konnten. 

Beide Mannschaften versuchen schwungvoll in die Partie zu gehen, doch schon nach neun Minuten soll "Halloween" für Tillmitsch einen Tag später stattfinden. Daniel Siderits eröffnet die Torfestspiele der Pitschgauer. Innerhalb weniger Minuten steht es auch schon 3:0 - Christian Krottmaier verwertet einen Elfmeter und Mathias Reiterer knallt das Leder ebenfalls in die Maschen. Die Tillmitscher können nicht dagegen setzen und sorgen kaum für Gefahr. Daniel Siderits setzt vor der Pause noch eines drauf und stellt auf 4:0.

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt schon steht es 5:0 - Christian Krottmaier stellt auf 5:0. Die Pitschgauer lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und treffen nach Belieben weiter. Rene Kofler, Stefan Kladnik und Christian Milhalm dürfen sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen und stellen auf 8:0. Mathias Reiterer trifft nocheinmal und erhöht auf 9:0. Mit jedem Gegentreffer brechen die Tillmitscher immer weiter auseinander - ein Spielaufbau ist kaum mehr möglich. Rene Kofler bringt die heimischen Fans noch einmal zum Jubeln und trifft zum 10:0. Für die Tillmitscher soll es aber noch schlimmer kommen, Kevin Taucher sieht Rot und muss vom Platz. Christian Krottmaier (durch einen Elfmeter) und Rene Kofler setzen jeweils noch eines drauf - 12:0 für Pitschgau.

Christian Krottmaier (Trainer Pitschgau): "Was für ein Spiel! Wir waren einfach von Beginn an klar überlegen! Tillmitsch hatte nie wirklich eine Chance. Wenn wir noch konsequenter gewesen wären, wäre dieses Spiel noch höher ausgegangen. Aber egal, bei einem 12:0 gibt es nichts mehr zu rütteln. Das war ein einfaches Spiel für uns, Tillmitsch war wirklich schwach und es wurde von Gegentor zu Gegentor schlimmer. Ich bin ehrlich, viel Chance gebe ich Tillmitsch nicht mehr."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.