Groß St. Florian will aufsteigen! Verstärkung bereits geholt!

Mit 20 Zählern auf dem Konto mischt die Truppe des TUS Groß St. Florian aus der steirischen Gebietsliga West ganz vorne mit, schließlich überwintert die Elf auf dem dritten Tabellenrang. Auch im Frühjahr wollen die Kicker wieder auf Punktejagd gehen und ihr Können beweisen. Vereinsverantwortliche und Spieler arbeiten nun auf ihr großes Ziel hin, denn Groß St. Florian will in die Unterliga. Die Transferzeit wurde schon genützt, um die eine oder andere Verstärkung mit an Bord zu holen.

Vier Zugänge

Während bei manchen Vereinen die Übertrittszeit relativ ruhig verläuft, arbeiteten die Vereinsverantwortlichen des TUS Groß St. Florian bereits mit Hochdruck und bastelten ein wenig am Kader. Über den Zugang von Markus Edegger von Oberligist Frauental konnten wir bereits vor wenigen Tagen berichten (zum Artikel). Nun kann Franz Haring, Sportlicher Leiter in Groß St. Florian die nächsten Zugänge präsentieren. "Tomaz Toplak ist Innenverteidiger und kommt von Slowenien zu uns. Ebenfalls von Slowenien kommt Saso Kocek, er ist Torhüter." Neben den beiden Legionären wird auch Thomas Fauland seine Kickerstiefel für den TUS schnüren, er spielte zuletzt in Pölfing-Brunn. Ob es noch weitere Zugänge gibt, bleibt abzuwarten. "Großartig geplant ist eigentlich nichts mehr", lässt Haring wissen.

Abgänge

Den vier Zugängen steht aber auch schon der eine oder andere Abgang gegenüber. Innenverteidiger Albin Ranegger beendet seine Karriere, genauso wie Anton Wieser. "Unser Stephan Geisler muss leider auch aus gesundheitlichen Gründen aufhören", verrät der Funktionär. Auch Kevin Temmel wird Groß St. Florian verlassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.