Spieler der Hinrunde 14/15: Gebietsliga West - Philipp Koch (Bad Gams)

Seit einigen Wochen sind die Ergebnisse aus der Wahl zum Spieler der Hinrunde 14/15 bekannt. Mehr als 1,5 Millionen Stimmen wurden in ganz Österreich abgegeben, von denen Andreas Schöppl (ASKÖ Schwertberg) am meisten erhielt. Auch die Steiermark wurde vom Voting-Fieber gepackt und stimmte fleißig ab. Nun ist es ligaportal.at eine Ehre, die Gewinner aus den einzelnen Ligen vorzustellen. In der Gebietsliga West setzte sich Philipp Koch mit 1755 Stimmen gegenüber seiner Konkurrenz durch. Über den Sieg freut sich der Defensivspieler des SC Bad Gams sehr, da er mit dieser Auszeichnung nicht gerechnet hat.

ligaportal.at: Ich darf dir recht herzlich gratulieren, du hast die "Spieler der Hinrunde"-Wahl in der steirischen Gebietsliga West für dich entscheiden können. Hast du damit gerechnet? Was sagst du dazu?

Philipp Koch: "Nein, wirklich gerechnet habe ich nicht damit, aber ich freue mich natürlich sehr darüber, dass so viele Leute für mich gestimmt haben und ich diese Wahl gewonnen habe."

ligaportal.at: Mit 1755 Stimmen hast du dich deutlich von der Konkurrenz abgesetzt. Auch österreichweit bist du unter den Top 200 zu finden. Hast du während der Wahl deine Freunde, Familie usw. dazu mobilisiert?

Philipp Koch: "Nein, ich habe während der Wahl keinen mobilisiert für mich zu voten, darum freut es mich umso mehr die Wahl gewonnen zu haben und österreichweit unter den Top 200 zu sein. Ich möchte mich darum bei allen recht herzlich dafür bedanken, dass sie für mich gestimmt haben."

ligaportal.at: Die Hinrunde verlief für euch wirklich gut. Mit 25 Punkten auf dem Konto, überwintert ihr auf dem zweiten Tabellenrang und mischt somit ganz vorne mit. Was würdest du sagen, macht euch als Mannschaft aus? Warum hat es so gut funktioniert?

Philipp Koch: "Es gibt viele Faktoren warum es bei uns in der Hinrunde so gut gelaufen ist. Einerseits ist die Stimmung in der Mannschaft sowie im ganzen Verein einfach unglaublich und andererseits sind unsere Fans einfach einzigartig. Sie unterstützen uns immer sehr zahlreich und tatkräftig, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel, und das motiviert uns Spieler natürlich sehr."

ligaportal.at: Wie zufrieden bist du mit deiner persönlichen Leistung?

Philipp Koch: "Naja, 100%-ig zufrieden bin ich mit meiner Leistung in der Hinrunde nicht gewesen. Es gab zwar das eine oder andere Spiel, wo ich schon recht zufrieden war, jedoch glaube ich, gibt es bei mir sowie bei der ganzen Mannschaft noch Potential nach oben."

ligaportal.at: Was dürfen sich die Fans von dir bzw. von deiner Mannschaft erwarten? Was hast du dir bzw. habt ihr euch für die Rückrunde vorgenommen? Ist der Aufstieg das Ziel?  

Philipp Koch: "Das wichtigste für die Rückrunde wird sein, dass wir diese verletzungsfrei überstehen. Wir werden versuchen, uns auf jedes einzelne Spiel bestens vorzubereiten, um unseren Fans attraktive Spiele zu bieten. Ich glaube Ziel eines jeden Spielers ist der Aufstieg, jedoch wird es bei der starken Konkurrenz nicht einfach werden." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.