Pölfing-Brunn: Drei Spieler gehen, drei Spieler kommen

Fünf Mal feierten die Kicker des GASV Pölfing-Brunn in der Hinrunde einen Sieg und drei Mal musste sich die Truppe die Zähler teilen. In den restlichen drei Partien musste man als Verlierer vom Feld und konnte keine Punkte anschreiben. Mit 18 Zählern auf dem Konto überwinterte die Elf auf dem fünften Tabellenrang der steirischen Gebietsliga West. Die vergangene Transferperiode wurde von den Vereinsverantwortlichen genützt, um auf Abgänge zu reagieren und sich zu verstärken.

Bittere Abgänge

Ganz so ruhig verlief die vergangene Transferperiode in Pölfing-Brunn nicht, denn von dem einen oder anderen Spieler musste man sich verabschieden. Einer davon ist Dorde Ostojic, er wird in Zukunft wieder für den Unterligisten Mooskirchen auflaufen. Auch Goalgetter Ermin Ibrahimovic, der das Leder zehn Mal in den gegnerischen Kasten knallte, kehrt Pölfing-Brunn den Rücken zu. "Er wechselt zum Ligakonkurrenten Dobl", verrät Sektionsleiter Jochen Kollmann. Auch Thomas Fauland gibt die Kapitänsschleife ab. Er schnürt seine Kickerstiefel in Zukunft für Groß St. Florian.

Ein Stürmer und zwei Mittelfeldspieler

Den drei Abgängen stehen aber auch drei Zugänge gegenüber. Aus St. Johann/S. konnte Florian Strablegg mit an Bord geholt werden. "Er soll für die nötigen Tore sorgen", lässt Kollmann wissen. Neben Strablegg wird auch Dejan Pintaric für Pölfing-Brunn wirbeln. "Er ist ein 19-jähriges Talent, den wir uns von Deutschlandsberg geliehen haben. Er spielte im Herbst für Steyeregg und ist Mittelfeldspieler." Mit Ales Cresnik holte sich der Sportverein einen weiteren Mittelfeldspieler. Er kickte zuletzt für Grenzland. Das Frühjahr will Pölfing-Brunn nützen, um die Mannschaft zu formen. "In der nächsten Saison wollen wir um den Aufstieg mitspielen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.