Exklusiv! Gebietsliga West kompakt

gl-west-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 23. Spieltag der Gebietsliga West exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Preding - Kainach 2:1

altaltWichtige drei Punkte im Abstiegskampf holte sich am Sonntagnachmittag der FC Preding. Die Mannschaft von Trainer Egon Meixner gewann vor eigenem Publikum gegen Kainach knapp mit 2:1 - das aber nicht unverdient. Gernot Saurer brachte die Gastgeber in der 77. Spielminute mit 1:0 in Front, worauf die Gäste eine Rote Karte bekamen. Dominik Beinrübl muss nach einem rüden Foul vom Platz. Mit einem Mann mehr tat sich Preding dann wesentlich leichter und erzielte nach einer Flanke von der rechten Seite das 2:0. Jürgen Fleischhacker war zur Stelle. Allerdings gaben sich die Gäste nicht geschlagen. Sinisa Odorjan traf in der 89. Minute nach einem Missverständnis zwischen Libero und Goalie zum 1:2, doch mehr ist nicht drin. Kainach kassiert damit die vierte Niederlage in Serie.

Gernot Saurer (Sektionsleiter Preding): "Der SIeg war natürlich immens wichtig. Andererseits hat er uns aber noch immer nicht geholfen, wenn wir in den letzten drei Runden nicht weiterhin Punke sammeln. Keiner weiß, wie viele Klubs absteigen."

St. Stefan/St. - Groß St. Florian 1:2

st-stefan stainz_svugross st-florian_tusDie Vorzeichen für die Gäste standen in dieser Partie alles andere als gut. Ein Spieler war gesperrt, zwei verletzt und der Torhüter fiel beim Aufwärmen auch noch aus. Trotzdem versuchte man in dieser Partie alles zu geben und zu punkten. Nach 16 Minuten gehen sie nach einem Konter durch Björn Posch in Führung. Beiden Teams fehlt es an Spritzigkeit - zu sehr stecken die Anstrengungen von Donnerstag in den Beinen der Spieler. Kurz vor Pausenpfiff kann St. Stefan ausgleichen. Florian Stoisser nützt eine Unachtsamkeit der Groß St. Florianer aus und netzt zum 1:1. Auch in der zweiten Halbzeit haben die Hausherren mehr Spielanteile, doch die Kontermöglichkeiten der Gäste sind immer brandgefährlich. So auch der Konter in der 60. Minute. Björn Posch tankt sich auf der linken Seite durch und bringt die auswärtige Elf wieder in Führung. Nur wenige Minuten später muss die Lambauer-Elf aber mit einem Mann weniger auskommen. Martin Pölzl sieht zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig vom Feld. Mit viel Kampf kann Groß St. Florian die Führung verteidigen.

Franz Lambauer (Trainer Groß St. Florian): "Die Vorzeichen standen schlecht, aber es ist Gott sei Dank alles gut gegangen. Man hat bei beiden Teams gemerkt, dass wir am Donnerstag spielen mussten. Das Spiel war eigentlich sehr ausgeglichen. St. Stefan hatte zwar mehr Spielanteile aber unsere Konter waren gefährlich. Wir haben viel Kampf und Charakter gezeigt und das mit einem Mann weniger. Es hat wirklich jeder alles gegeben."

 

Tillmitsch - Pölfing-Brunn 0:1

poelfing-brunn gasvtillmitsch fcEinen knappen Auswärtssieg durften am Sonntagabend die Burschen aus Pölfing-Brunn feiern. Die Gäste kommen im Laufe des Spieles immer wieder zu guten Möglichkeiten. Erst in der 33. Minute werden sie erlöst. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpuntk für Pölfing-Brunn. Thomas Fauland legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet souverän. Die auswärtige Elf versucht weiterhin Druck zu machen, doch die Torchancen bleiben ungenützt. In der 54. Spielminute sieht Wolfgang Wegl nach einem Foul die Rote Karte. Die Gäste müssen also über eine halbe Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen. Nun versuchen die Hausherren ordentlich Druck zu machen, doch der junge Torhüter Joze Prasnic steht seinen Mann. In der 72. Spielminute sieht auch Gregor Kainz die Gelb-Rote Karte - auch Tillmitsch muss also auf einen Spieler verzichten. Die Pölfinger versuchen nun keine Fehler mehr zu machen um die Führung zu halten und sich somit wichtige drei Punkte zu sichern..

Damir Knezevic (Trainer Pölfing-Brunn): "Wir haben in der ersten Halbzeit sehr viele Chancen gehabt, sie aber leider nicht genützt. Nach dem Ausschluss hat Tillmitsch ordentlich gedrückt, wir haben aber die Führung halten können. Ich bin heute sehr zufrieden. Wir haben ein gutes Spiel geboten."

 

Wettmannstätten - Stallhofen 2:2

stallhofen svaltIm einzigen Spiel am Samstag trafen der UFC Wettmannstätten und die Stallhofener aufeinander. Zu fahrlässig agieren die Hausherren und kassieren prompt in der 21. Minute den ersten Gegentreffer. Johann Krienzer bringt die Gäste mit seinem Treffer in Führung. Große Torchancen und viel Bewegung sind auf beiden Seiten eher Mangelware. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die Pause. Auch die zweite Halbzeit ähnelt der ersten stark. Wettmannstätten macht für das Spiel zu wenig und Stallhofen trifft wieder. Christian Hojas netzt zum 2:0 für die Gäste. Erst jetzt wachen die Heimischen ein wenig auf und können durch Stefan Dengg den Anschlusstreffer erzielen. Nur wenige Sekunden vor Schlusspfiff gelingt den Wettmannstättener sogar noch der Ausgleich. Alexander Stampfl trifft in letzter Minute zum 2:2.

Heribert Dobaj (Trainer Wettmannstätten): "Das X geht sicher in Ordnung. Wir haben in diesem Spiel viel zu wenig getan. Wir haben uns nicht bewegt und Stehfußball, beziehungsweise Altherrenfußball gespielt. Die letzten 20 Minuten waren dann nicht so schlecht, da haben wir aufgeholt. Aber wir waren einfach sehr schwach. Das war zu wenig Einsatz."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.