Exklusiv! Gebietsliga West kompakt

gl-west-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 24. Spieltag der Gebietsliga West exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Kainach - St. Johann 7:0

altKeine Chance hatte am Montagnachmittag Tabellenschlusslicht St. Johann gegen Kainach. Die Mannschaft von Trainer Friedrich Masser zog mit 0:7 den Kürzeren und muss sich zwei Runden vor Schluss bei vier Punkten Rückstand auf Lieboch wohl mit dem Abstieg abfinden. Denis Rojht und Markus Peissl stellten bereits nach 16 Minuten auf 2:0. Rojht und Stefan Pinegger stellten noch vor der Pause auf 5:0. Im zweiten Durchgang vollendete Rohjt seinen Hattrick. Sein Team klettert damit auf den achten Tabellenplatz vor.

Valentin Kiendler (Trainer Kainach): "Das war heute wirklich eine klare Sache. Wir haben gut gespielt, hätten aber auch noch mehr Tore machen können."

Ligist - Lieboch 0:1

altaltDen Meistertitel so gut wie fixieren hätte am Montagnachmittag der FC Ligist im Spiel gegen Nachzügler Lieboch können. Stattdessen gingen die Mannen von Trainer Michael Sommer vor eigenem Publikum baden. Das Spiel ging nämlich mit 0:1 verloren - trotz vieler Torchancen. Die Gäste standen tief und kamen selbst nur sehr selten in den gegnerischen Strafraum. In der 71. Minute gelang es und Schiedsrichter Patrick Schenke zeigte nach einem Foul auf den Elfmeterpunkt. Markus Schalar verwandelte den Strafstoß. In der Schlussphase warfen die Hausherren dann zwar noch einmal alles nach vorne, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Lieboch liegt mit diesem Sieg vier Punkte vor Tabellenschlusslicht St. Johann.

Michael Sommer (Trainer Ligist): "Schade - wir haben unsere Chancen leider nicht genutzt und dann ein dummes Tor bekommen. So ist der Fußball. Wir müssen weiter Gas geben. Der erste Platz macht meiner Mannschaft scheinbar im Kopf Probleme."

Pölfing-Brunn - Pitschgau 3:0

poelfing-brunn gasvpitschgau svEinen 3:0-Heimsieg feierten am Samstagnachmittag die Burschen aus Pölfing-Brunn. Die circa 180 Zuseher müssen in der ersten Halbzeit aber ohne Tore auskommen. Beide Mannschaften schenken sich gegenseitig wenig und kämpfen beherzt. Die Hausherren kommen immer wieder brandgefährlich vor das Tor der Pitschgauer. Die Gäste versuchen sich ebenfalls mit der einen oder anderen Chance, doch die Gastgeber lassen nur wenig zu. In der zweiten Halbzeit geht es dann aber ordentlich zur Sache. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff gehen die Hausherren durch Dalibor Popovic in Führung. Jetzt nimmt Pölfing-Brunn ordentlich an Fahrt auf und kann die Führung ausbauen - Matthias Mörth netzt. Die Gastgeber sind nun die klar bessere Mannschaft und geben das Tempo vor. Zum großen Leid von Coach Knezevic wird ein Strafstoß verschossen. Kurz vor Schlusspfiff fasst sich Thomas Fauland ein Herz und knallt das Leder aus circa 50 Meter Entfernung in den Kasten und stellt auf 3:0.

Damir Knezevic (Trainer Pölfing-Brunn): "Endlich haben wir so gespielt wie wir es uns immer vorstellen. Wir haben heute richtig Gas gegeben. Pitschgau ist eigentlich nur zu Halbchancen gekommen. Ein Lob an die gesamte Mannschaft. Wir waren heute klar stärker und haben uns gute Chancen herausspielen können."

 

Groß St. Florian - Preding 5:2

gross st-florian_tuspredingEinen 5:2-Heimerfolg durfte am Freitagabend die Elf aus Groß St. Florian feiern, doch zu Beginn des Spieles sah es alles andere als rosig aus. Die Gäste aus Preding kommen schnell ins Spiel und versuchen gleich das Kommando zu übernehmen. Schon nach 13 Minuten zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Patrick Seidnitzer legt sich den Ball zurecht und verwertet den Strafstoß. Die Predinger sind vor allem spiel- und lauffreudiger als die Heimischen. Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit kann die auswärtige Elf ihre Führung ausbauen. Thomas Schrempf erhöht auf 2:0 für Preding. Langsam finden die Gastgeber in das Spiel und können in der 42. Minute den Anschlusstreffer erzielen - Michael Geisler netzt. Nur wenige Sekunden vor Pausenpfiff lassen sie die heimischen Fans noch einmal jubeln. Michael Ortner gelingt der wichtige Ausgleich. In der zweiten Halbzeit zeigen sich die Groß St. Florianer von einer ganz anderen Seite. Sie haben mehr Spielanteile und gewinnen Zweikämpfe. Aus einem Corner schlägt Erwin Wieser Kapital und bringt die Hausherren in Führung. Im Spielaufbau der Heimelf ist nun eindeutig mehr Bewegung als in der ersten Halbzeit. In der 84. Minute wird dann der Sack zu gemacht. Benjamin Dengg erhöht auf 4:2. Peter Roschitz setzt noch einen Treffer drauf und stellt auf 5:2. Ein weiterer Treffer der Hausherren wird wegen Abseits aberkannt.

Franz Lambauer (Trainer Groß St. Florian): "Natürlich sind wir sehr zufrieden mit einem 5:2-Sieg, denn zu Beginn des Spieles hat es ganz anders ausgesehen. Wir haben sehr schlecht begonnen und sind absolut nicht in das Spiel gekommen. Preding war lauf- und spielfreudiger als wir. Sie haben auch die Zweikämpfe gewonnen. Zur Pause habe ich dann umgestellt und dann war auf einmal eine ganz andere Mannschaft am Feld. Wir hatten mehr Spielanteile und es war mehr Bewegung im Spiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.