Punkteteilung in Pitschgau!

hengsberg usvpitschgau svVon "zwei verlorenen Punkten", spricht Christian Krottmaier, seines Zeichens Trainer des SV Pitschgau nach dem Spiel gegen den USV Hengsberg. Die Pitschgauer kamen gut in das Spiel und führten nach etwas mehr als einer halben Stunde mit 2:0. Doch Hengsberg ließ sich nicht hängen, kämpfte sich zurück und konnte zum 2:2 ausgleichen.

 

Pitschgau dominiert

Die Pitschgauer starten schwungvoll in die Partie und nehmen das Zepter sofort in die Hand. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und können nach etwa 15 Minuten in Führung gehen. Rene Kofler bringt die heimischen Fans zum Jubeln. Die Hengsberger versuchen sich von dem Gegentreffer aber unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen bemüht, doch - vorerst - treffen wieder nur die Hausherren. Rene Kofler trifft ein zweites Mal und stellt auf 2:0. Das Spiel geht nun hin und her mit den besseren Chancen für die Heimischen. Wenige Minuten vor Pausenpfiff können die Hengsberger auf 1:2 verkürzen. Nach einem weiten Abschlag passiert ein Fehler in der Pitschgauer-Hintermannschaft, Stefan Greistofer nützt diesen Fehler sofort aus und trifft.

Offener Schlagabtausch

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten geben die Gäste ordentlich Gas und können das Spiel an sich reißen. Sie geben das Tempo vor und kommen zu guten Chancen, doch die Gastgeber können sich wieder fangen. Es entwickelt sich nun ein offener Schlagabtausch mit guten Möglichkeiten. In der 61. Minute kann Hengsberg dann ausgleichen - Christoph Oliver Heritsch knallt das Leder in die Maschen. Auch in weiterer Folge zeigt sich das Spiel von einer guten Seite. In der 90. Minute wird es noch einmal spannend - doch die Pitschgauer treffen nur die Innenstange. Der Ball rollt auf der Linie von der einen Stange zur anderen und springt letzendlich heraus. Es bleibt also bei einem Stand von 2:2.

Christian Krottmaier (Trainer Pitschgau): "Wir waren die ersten 35 Minuten die klar bessere Mannschaft und hatten noch gute Chancen auf das 3:0 bzw 4:0. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Hengsberg stärker und hatte gute Chancen. Es wurde dann ein offener Schlagabtausch. Wir hatten dann wieder zwei, drei Hunderprozentige dabei. In Summe gesehen hatten wir die besseren Chancen. Hengsberg hat zwar gut gespielt, aber das sind schon zwei verlorene Punkte heute für uns."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.