Kainach hat einen Lauf - wichtiger Sieg gegen Stainz

kainach svstainz scDer SV Kainach hatte am Sonntagnachmittag den SC Stainz zu Gast und erkämpfte sich den dritten Sieg in Folge, nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielen die Gastgeber zehn Minuten vor Schluss noch den Siegestreffer zum 2:1. Damit kann sich Kainach in der Tabelle weiter nach vor schieben, nun liegt man schon auf dem sechsten Platz.

 Der SV Kainach ging mit viel Selbstvertrauen in diese Partie, kein Wunder, immerhin hatte man in den letzten zwei Partien zwei Siege gefeiert, aber Stainz durfte nicht unterschätzt werden. Trotzdem schaffte es Kainach, das Spiel von Beginn an zu kontrollieren, es wurden auch gleich gute Chancen herausgespielt und in der 20. Minute war es dann soweit, Daniel Schweighart macht das 1:0 für die Heimischen. Lange konnte man sich darüber aber nicht freuen, denn nur zwei Minuten später ist Dominic Gedl zur Stelle, macht das 1:1 für Stainz und die Partie wieder spannend. Kainach drückt zwar auf den zweiten Treffer, vor der Pause will dieser aber nicht mehr gelingen und so geht es mit einem zwischenzeitlichen Remis in die Pause.

Zehn Minuten vor Schluss geht Kainach in Führung

Auch in der zweiten Halbzeit sind es die Heimischen, die das Spiel bestimmen, wobei es Chancen auf beiden Seiten gibt, allerdings findet Kainach die durchaus zwingenderen vor und in der 80. Minute ist es dann soweit, Denis Rojht schießt Kainach zum Sieg, stellt auf 2:1 und dabei bleibt es auch, die Kiendler-Elf freut sich über den dritten Sieg in Folge.

"Es war ein ganz wichtiger Sieg, aber aus meiner Sicht auch verdient. Wir hatten wirklich viele Chancen, auch zwei Stangenschüsse waren dabei. Stainz ist zwar in der zweiten Halbzeit auch zu Möglichkeiten gekommen, aber es war nichts wirklich Zwingendes dabei, wir haben heute auch besser gespielt", meint Valentin Kiendler, Kainach-Coach, nach der Partie.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.