Pölfing-Brunn erledigt Pflichtaufgabe in Tillmitsch

altaltDie Spitzenreiter vom GASV Pölfing-Brunn hatten am Samstagnachmittag gegen das abgeschlagene Schlusslicht SV Tillmitsch keine Probleme und siegten souverän mit 2:0 (0:0). Dabei verhinderte lediglich die desolate Chancenauswertung einen deutlicheren Auswärtserfolg. Lukas Luckerbauer und Kevin Schuster sorgten mit dem Doppelpack schnell nach der Pause für klare Verhältnisse und halten ihre Mannschaft damit auch an der Tabellenspitze.

Erste Chance nach nur zehn Sekunden

Vom ersten Augenblick an werden die Kräfteverhältnisse ersichtlich, denn bereits nach wenigen Sekunden finden die Gäste eine Topchance auf die Führung vor. Doch wie auch im weiteren Verlauf der Partie versagen vor dem gegnerischen Tor die Nerven und man vergibt. Auf der Gegenseite hat Heimelf aus Tillmitsch gegen die druckvoll agierenden Pölfing-Brunner nichts entgegenzusetzen und kommt vor der Halbzeit nur einmal in die Gefahrenzone der haushohen Favoriten. Man schafft es aber durch etwas Glück und Unvermögen der Gäste im Abschluss das torlose Remis in die Kabinen zu bringen.

Doppelschlag entscheidet Partie

Auch nach der Halbzeit zeigt sich das selbe Bild, mit dem Unterschied, dass sich die Gäste diesmal vor dem Tor kaltschnäutziger präsentieren: In Minute 47 trifft Lukas Luckerbauer mit einem Heber über Heim-Keeper Matthias Pusnik zum 1:0 und nur sechs Minuten später kann Kevin Schuster auf 2:0 erhöhen. Durch diesen Doppelschlag ist die Partie de facto auch entschieden und die Gäste spielen den Sieg sicher nach Hause. Man vergibt zwar auch in Halbzeit zwei eine Vielzahl an Chancen, doch da sich die Heimischen als äußerst harmlos erweisen reichen die zwei Treffer für einen souveränen Auswärtserfolg.

Jochen Kollmann (Sektionsleiter Pölfing-Brunn): „Es war ein einseitiges Spiel und wir hatten Chancen ohne Ende. Tillmitsch hatte nur eine einzige Möglichkeit kurz vor der Pause und normal hätten wir das Spiel viel höher gewinnen müssen. Durch die schlechte Chancenauswertung kann man heute auch nicht zufrieden sein.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.