Dobl schreibt drei Punkte an! 2:1-Sieg in Pölfing-Brunn

Auch in der steirischen Gebietsliga West ging es endlich wieder mit Fußball los. Zum Auftakt trafen die Kicker des GASV Pölfing-Brunn auf die Elf des SV Dobl. Die Gäste aus Dobl konnten sich in den ersten 45 Minuten einen Vorteil erspielen und sich gute Chancen erarbeiten. In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren besser und kämpften beherzt, sie konnten aber nur mehr auf 1:2 verkürzen und mussten sich somit geschlagen geben.

Dobl spielbestimmend

Die Gäste aus Dobl finden schnell in das Spiel und geben richtig Gas. Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Auswärtigen im Kasten der Hausherren klingeln. Matej Koren trifft zum 1:0 für die Gästeelf. Mit der Führung im Rücken tun sich die Dobler noch einfacher und spielen immer wieder schnell nach vorne. Pölfing-Brunn versucht tapfer dagegen zu halten, doch der SV aus Dobl gibt ordentlich Gas und kommt so das eine oder andere Mal gefährlich in den Strafraum der Gastgeber. In der 36. Minute können sie ihre Führung ausbauen. Aljaz Hribersek erhöht auf 2:0. Pölfing-Brunn versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen, doch Dobl lässt nicht locker und macht weiterhin Druck.

Pölfing-Brunn gibt Gas

In der zweiten Halbzeit sind es die Kicker aus Pölfing-Brunn, die sich nun einen Vorteil erarbeiten können und den Ton angeben. Auch sie versuchen nun schnell nach vorne zu spielen, um so für Gefahr im Strafraum der Auswärtigen zu sorgen. Es gelingt ihnen auch, doch sie vergeben ihre Möglichkeiten bzw. scheitern an Gästegoalie Dejan Forneci, der seinen Kasten sauber hält. Die Heimelf lässt nicht locker und gibt auch in der Schlussphase noch einmal Gas. Wenige Sekunden vor Abpfiff können sie auf 1:2 verkürzen - Matthias Mörth netzt. Nur wenige Augenblicke darauf beendet der Unparteiische die Partie bei einem Stand von 2:1 für Dobl.

Erwin Gosch (Sektionsleiter Dobl): "In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft. Wir hatten mehr Chancen und hatten bei Stangenschüssen Pech. Mit einem 2:0 ist es aber trotzdem in die Pause gegangen. In der zweiten Halbzeit war Pölfing-Brunn besser, unser Goalie hat uns aber im Spiel gehalten und uns die drei Punkte gesichert. Aufgrund der Chancen die wir hatten, finde ich schon, dass der Sieg gerechtfertigt ist.´"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.