Bad Gams jubelt über drei Punkte! 5:2-Sieg gegen Preding

In der steirischen GLW kam es am späten Samstagnachmittag zum Duell zwischen dem SC Bad Gams und der Elf des FC Preding. An die 300 Fußballfans machten sich auf den Weg, um sich dieses Spiel nicht entgehen zu lassen. Die Zuseher bekamen von Beginn an eine sehr hitzige und hart geführte Partie zu sehen. Die Hausherren zeigten sich besonders tapfer und konnten das Duell mit 5:2 für sich entscheiden.

Bad Gams geht in Führung

Beide Mannschaften tasten sich zu Beginn der Partie vorsichtig aneinander heran. Von Minute zu Minute wird das Spiel aber immer schneller und geht flott hin und her. Die 22 Akteure gehen hart in die Zweikämpfe und wollen sich vor der starken Kulisse beweisen. Nach etwa 20 Minuten können die heimischen Fans laut aufjubeln - Patrick Böheim bringt die Bad Gamser nach einem Eckball in Führung. Die Führung ist aber nicht von allzu langer Dauer, denn in der 37. Minute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Patrick Seidnitzer legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:1. Die Gastgeber zeigen sich von dem Ausgleich aber unbeeindruckt und können postwendend zurückschlagen - Andreas Ehmann dreht jubelnd ab. Die Gäste aus Preding wollen sich zurückkämpfen, kassieren aber wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff schon den nächsten Gegentreffer. Joachim Wippel erhöht auf 3:1.

Preding offensiver

In der zweiten Halbzeit präsentieren sich die Auswärtigen nun etwas offensiver und versuchen flott nach vorne zu spielen. Am Sechzehner ist für die Predinger allerdings Schluss, denn die Hausherren verteidigen clever und lassen kaum etwas anbrennen. Bad Gams selbst lässt auch den einen oder anderen Sitzer aus. Preding versucht noch einmal Druck zu machen, während die Heimischen auf Kontermöglichkeiten lauern. Binnen zwei Minuten schlagen die Bad Gamser wieder zu - Andreas Mühlbauer sowie auch Andreas Ehmann verwerten einen Konter und erhöhen auf 5:1. Trotz des hohen Rückstandes gibt sich Preding noch nicht geschlagen, kämpft beherzt und kann noch auf 2:5 verkürzen. Patrick Molling packt den Hammer aus und trifft.

Franz Schmidt (Sektionsleiter Bad Gams): "Es war eine sehr giftige Partie, mit vielen gelben Karten. Der Schiedsrichter war heute leider der schwächste Mann am Feld. Der Elfmeter hätte nie gegeben werden dürfen, wir haben aber Gott sei Dank schnell zurückgeschlagen. Chancen hat es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten nicht sehr viele gegeben. In der zweiten Halbzeit hat Preding dann getauscht und wurde offensiver, weiter als bis zum Sechzehner sind sie aber nicht gekommen. Wir haben noch zwei Sitzer ausgelassen, haben dann aber schnelle Konter gespielt. Der Sieg ist heute hochverdient."

Patrick Posch (Torhüter Bad Gams): "Zu Beginn haben beide Mannschaften abgewartet und sich vorsichtig abgetastet. Das Spiel war von Taktik geprägt. Der Elfer war ganz sicher keiner, das hat der Schiedsrichter falsch gesehen. Preding hat schon versucht nach vorne zu spielen, besonders in der zweiten Halbzeit, aber es ist nie richtig gefährlich geworden. Es war eine hitzige Partie."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.