Torlose 90 Minuten! Preding und Gross St. Florian teilen sich die Punkte

Ganz schön spannend wurde es am Freitagabend in der steirischen GLW, denn das Derby zwischen dem FC Preding und der Elf des TUS Gross St. Florian stand am Abendprogramm von rund 200 Zusehern. Die 22 Akteure kämpften von Beginn an beherzt und spielten tapfer. Die beiden Mannschaften schenkten sich gegenseitig nichts und spielten immer wieder schnell nach vorne. Letztendlich müssen sich beide Teams aber mit einem 0:0 zufrieden geben.

Starke Anfangsminuten der Hausherren

Die Gastgeber gehen schwungvoll in die Partie und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie können sich einen Vorteil erspielen und zwei, drei richtig gute Chancen erarbeiten. Sie scheitern aber an der Verwertung bzw. an Gästegoalie Avdyl Hagjija, der seinen Kasten sauber hält. Nach etwa 15 Minuten pendelt sich das Spiel aber ein und die Partie geht flott hin und her. Die 22 Akteure geben ordentlich Gas und schenken sich gegenseitig nichts. Nach etwa 30 Minuten wird es in Preding laut, doch die Gäste aus Groß St. Florian haben Pech und treffen nur die Latte. Preding zeigt sich von dem Lattenkracher unbeeindruckt und spielt bemüht weiter. Beide Teams kommen noch zu der einen oder anderen Möglichkeit, auf Tore warten die 200 begeisterten Fußballfans aber vergeblich.

Spiel wird härter und hektischer

Die zweite Halbzeit präsentiert sich zu Beginn nicht allzu rosig. Der Ball wird hauptsächlich im Mittelfeld hin und her geschoben. Die beiden Teams kommen zwar zu kleinen Möglichkeiten, richtig gefährlich soll es aber nicht werden. Nach etwa 70 Minuten entwickelt sich das Spiel wieder zu einer flotten Partie und wird auch härter. Der Schiedsrichter zückt einige Male den Gelben Karton, um die Spieler zu verwarnen. Die Schlussphase gestaltet sich noch einmal richtig hektisch. Beide Mannschaften werfen alles nach vorne und machen Druck. Die Predinger kommen in den letzten zehn Minuten noch zu zwei guten Chancen, doch der Ball wird am Tor vorbei geschoben. Auch die Gästeelf will sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben und knallt den Ball aus der Entfernung Richtung Tor - Heimgoalie Christian Tilzer ist aber zur Stelle und entschärft. Auch jetzt gibt es für die Zuseher keine Tore zu sehen, die beiden Teams trennen sich also mit einem 0:0 voneinander.

Klaus-Jürgen Meixner (Funktionär Preding): "Wir waren in den ersten 15 Minuten richtig stark und hatten zwei, drei gute Chancen. Danach hat sich das Spiel aber eingependelt und ist hin und her gegangen. Groß St. Florian hat den Ball mal an die Latte geknallt. Es hat Chancen auf beiden Seiten gegeben. Die zweite Halbzeit war am Anfang ein Mittelfeldgeplänkel, mit nur kleinen Chancen. Ab der 70. Minute wurde das Spiel härter, es hat einige Gelbe Karten gegeben. Die letzten zehn Minuten waren noch einmal hektisch, wieder mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Ich würde schon sagen, dass das 0:0 gerecht ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.