Zahlreiche Chancen vergeben, aber trotzdem gewonnen! St. Nikolai-Tillmitsch siegt im Derby gegen Kaindorf/S.

Am Sonntag wurde es in der steirischen Gebietsliga West ganz schön spannend, denn das Derby zwischen dem SV St. Nikolai-Tillmitsch und der Truppe des SV Kaindorf/S. stand am Nachmittagsprogramm von über 300 Fußballfans. Die Gastgeber gaben von Beginn an Vollgas und kontrollierten die Partie. Sie kamen immer wieder zu tollen Chancen, welche aber vergeben wurden. Die Kicker aus Kaindorf/S. versuchten tapfer dagegen zu halten, mussten sich aber letztendlich mit 0:2 geschlagen geben.

Gäste kämpfen bemüht

Die Elf des SV St. Nikolai-Tillmitsch startet bärenstark in die Partie und lässt den Ball durch ihre Reihen tanzen. Sie spielt immer wieder flott nach vorne und kommt so gefährlich vor das Tor der Kaindorfer, doch die guten Chancen bleiben ungenützt. Die Gäste aus Kaindorf/S. versuchen tapfer dagegen zu halten, doch Nikolai-Tillmitsch gibt richtig Gas und trumpft mit schönen Aktionen auf, doch der Ball findet einfach nicht den Weg ins Tor. Die Gäste kommen ordentlich ins Schwitzen und kämpfen beherzt. Erst kurz vor der Pause können die Kaindorfer richtig gefährlich werden, doch Nikolai-Tillmitsch wehrt souverän ab. Nach 45 torlosen aber chancenreichen Minuten, schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.

Bann gebrochen

Die zweite Halbzeit zeigt sich den ersten 45 Minuten recht ähnlich. Nikolai-Tillmitsch gibt den Ton an, scheitert aber weiter an der Verwertung. Die Auswärtigen kämpfen weiterhin bemüht dagegen, kassieren in der 60. Minute aber den ersten Gegentreffer. Nach einem Eckball köpfelt Florian Rupp zum 1:0 ein. Der Jubelschrei der heimischen Fans ist gerade erst verhallt, schon setzt die Heimelf einen weiteren Treffer drauf. Der Ball wird von hinten schön herausgespielt und landet bei Simon Kramberger, dieser läuft alleine auf den Kasten der Kaindorfer zu und erhöht auf 2:0. Kaindorf/S. versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen, doch Nikolai-Tillmitsch macht weiter Tempo und kann sich noch weitere Chancen erarbeiten. Es bleibt aber beim 2:0 für die Gastgeber.

Christoph Höfer (Sektionsleiter St. Nikolai-Tillmitsch): "Wir sind bärenstark in das Spiel gegangen und haben uns von Anfang an sehr gute Chancen erarbeitet. Wir sind aber kläglich gescheitert und konnten die Möglichkeiten nicht verwerten. Man muss schon ehrlich sagen, dass die Kaindorfer meistens dem Ball hinten nach gelaufen sind und selbst kaum gefährlich geworden sind. Kurz vor der Pause hatten sie dann doch eine Möglichkeit. Wir hätten normalerweise zur Pause schon 3:0 führen müssen. In der zweiten Halbzeit war es eigentlich gleich. Mit dem 1:0 in der 60. Minute war der Bann dann endgültig gebrochen. Wir hatten zahlreiche Chancen, Kaindorf/S. blieb eher ungefährlich. Die Partie haben wir verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.