St. Stefan/St. feiert in Wettmannstätten ersten Saisonsieg

Schon am Freitagabend ging es mit der dritten Runde der steirischen GL West los. Die Kicker des UFC Wettmannstätten mussten sich gegen die Elf des SVU St. Stefan/St. beweisen. Die erste Halbzeit präsentierte sich relativ ausgeglichen, mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gastgeber einen leichten Vorteil erarbeiten, doch St. Stefan/St. kämpfte bis zum Schluss beherzt und konnte sich drei Punkte holen.

Ausgeglichene 45 Minuten

Die Gäste aus St. Stefan/St. gehen von Beginn an beherzt in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Sie kommen gleich zu Beginn zu zwei dicken Chancen, doch die Möglichkeiten bleiben unverwertet. Nach wenigen Augenblicken kommen aber auch die Gastgeber besser in das Spiel und die Partie präsentiert sich ausgeglichener. Das Spiel geht nun hin und her, mit der einen oder anderen guten Chance auf beiden Seiten. Die Wettmannstättener finden die etwas besseren Möglichkeiten vor, scheitern aber an der Verwertung bzw. an Gästegoalie Mario Ajtnik, der seinen Kasten sauber hält. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Wettmannstätten gewinnt Oberhand

Die zweite Halbzeit präsentiert sich vorerst relativ ähnlich. Das Spiel zeigt sich ausgeglichen und geht hin und her. In der 56. Minute können die mitgereisten Fans aus St. Stefan/St. schließlich laut aufjubeln. Der Ball wird auf der rechten Seite schnell hinunter gespielt und für Dominik Steinbauer aufgelegt, dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und versenkt das Leder zum 1:0 in den Kasten. Nun schalten die Auswärtigen einen Gang zurück und konzentrieren sich auf die Defensive. Wettmannstätten gewinnt nun etwas Oberhand und kann sich einen Vorteil erspielen. Sie können sich auch Chancen erarbeiten, richtig zwingende Möglichkeiten präsentieren sich aber als Mangelware. Auch die St. Stefaner können kaum mehr richtig gefährlich werden. Sie bringen ihren Vorsprung aber gut über die Bühne und können sich über den ersten Dreier in dieser Saison freuen.

Stefan Reiß (Sektionsleiter St. Stefan/St.): "Die Burschen waren dieses Mal gut eingestellt und nicht so nervös wie in den letzten zwei Wochen. Wir hatten gleich zu Beginn zwei dicke Chancen, danach wurde das Spiel ausgeglichener. Chancen hat es auf beiden Seiten gegeben, sagen wir so, wir hatten den besseren Goalie. In der zweiten Halbzeit haben wir unser Tor gemacht, danach wurden wir etwas defensiver. Wettmannstätten hatte dann Oberhand. Sie hatten schon Chancen, aber nichts zwingendes. Wir hatten auch keine zwingenden Möglichkeiten mehr. Wir freuen uns natürlich alle sehr, der erste Saisonsieg ist da."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.