Bad Gams gewinnt mit etwas Glück gegen Kaindorf/S.

Am Samstag um 17 Uhr kam es in der steirischen Gebietsliga West zum Duell zwischen den Kickern des SV Kaindorf/S. und der Truppe des SC Bad Gams. In den ersten 45 Minuten machten die Kaindorfer ordentlich Druck und konnten sich gute Chancen erabeiten, diese aber nicht verwerten. In der zweiten Halbzeit wusste die Truppe aus Bad Gams zu überzeugen, ließ den Ball durch ihre Reihen tanzen und konnte die Partie mit 2:0 für sich entscheiden.

Kaindorf/S. startet gut in die Partie

Beide Mannschaften versuchen schwungvoll in das Spiel zu gehen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Besser in die Partie finden aber die Gastgeber, die sich schnell einen Vorteil erarbeiten können und prompt zu einer tollen Möglichkeit kommen, diese aber vergeben. Kaindorf/S. macht weiter Druck und spielt schnell nach vorne. Nur wenige Augenblicke darauf wird es in Kaindorf/S. laut, der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber. Zum großen Leid der heimischen Anhänger geht das Leder allerdings nur an die Stange. Kaindorf/S. ist weiterhin im Vorteil, doch nach etwa 30 Minuten kommen auch die Bad Gamser besser in die Partie und finden genauso Chancen vor. Ein Freistoß der Auswärtigen knallt an die Stange. Das Spiel präsentiert sich nun recht ausgeglichen, mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. Auf Tore warten die nur 50 Zuseher aber vergeblich.

Bad Gams spielt stark

Die Bad Gamser kommen schwungvoll von der Pause zurück und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie können sich nun einen Vorteil erarbeiten und spielen schnell nach vorne. In der 62. Minute können die mitgereisten Fans laut aufjubeln. Ein Freistoß wird kurz abgespielt und der Ball landet bei Andreas Ganster, der abzieht und den Ball ins Kreuzeck knallt. Nur zehn Minuten später können die Gäste ihre Führung ausbauen. Ein schneller Konter findet in Joachim Wippel seinen Abnehmer, der zum 2:0 trifft. Kaindorf/S. will sich noch nicht geschlagen geben und kämpft beherzt weiter, doch Bad Gams lässt kaum etwas anbrennen. Ab der 89. Spielminute müssen die Gäste mit einem Mann weniger auskommen - Patrick Böheim muss mit Gelb-Rot vom Feld. Die Heimischen versuchen diese Situation sofort auszunützen, knallen in letzter Minute den Ball aber erneut an die Stange.

Patrick Posch (Torhüter Bad Gams): "In der ersten Halbzeit waren wir um einiges schwächer, als in den zweiten 45 Minuten. Da hatten wir richtig viel Glück! Kaindorf hatte eine Riesenchance und hat einen Elfer auch an die Stange geknallt. In den ersten 20 Minuten waren sie bestimmt um einiges stärker. Danach sind aber auch wir etwas besser in das Spiel gekommen, die Partie war dann recht ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit haben wir wirklich gut gespielt und auch zwei Tore gemacht. Kaindorf traf in der letzten Minute wieder die Stange. Die zweite Halbzeit war richtig gut, in der ersten hatten wir, wie schon gesagt, Glück."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.