Duell der Aufsteiger! St. Martin/S. gewinnt in Edelschrott

In der steirischen Gebietsliga West kam es am Sonntagnachmittag zum Duell der Aufsteiger. Die Kicker des USV Edelschrott mussten sich gegen die Elf des GSV St. Martin/S. beweisen. Die Gäste aus St. Martin/S. konnten sich einen leichten Vorteil erarbeiten und kontrollierten die Partie. Die Gastgeber machten es den Auswärtigen aber alles andere als einfach und konnten tapfer dagegen halten, mussten sich aber trotzdem mit 1:3 geschlagen geben.

Gäste mit Vorteilen

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gäste aus St. Martin/S. können sich aber einen leichten Vorteil erarbeiten und versuchen nach vorne zu spielen. Nach rund 18 Minuten sind es aber die heimischen Anhänger die jubeln dürfen. Benjamin Fleischhacker schiebt den Ball unglücklich ins eigene Tor und bringt die Hausherren somit in Führung. Die Führung der Edelschrotter ist aber nicht von langer Dauer, denn nur zehn Minuten später, gleicht St. Martin/S. aus. Benjamin Temmel knallt einen Freistoß aus rund 18 Metern, in das Kreuzeck. Die Gäste versuchen nun das Spiel in die Hand zu nehmen und können sich die eine oder andere gute Chance erspielen, scheitern aber an der Verwertung bzw. an Heimgoalie Philipp Kraemer. Die Gastgeber halten tapfer dagegen und stehen gut. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die Pause.

Edelschrott wehrt sich

Auch in der zweiten Halbzeit versuchen die Auswärtigen das Spiel zu kontrollieren, doch die Edelschrotter machen es St. Martin/S. alles andere als einfach und wehren sich brav. In der 64. Minute schwächt sich die Heimtruppe selbst - Philip Wilhelm Budinsky fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Trotz einen Mann weniger, kämpfen die Gastgeber beherzt und zeigen sich kompakt. St. Martin/S. versucht den Druck ein wenig zu erhöhen und kann in der 83. Minute in Führung gehen. Andreas Strauss packt den Hammer aus und trifft per Weitschuss zum 2:1. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff wirft Edelschrott noch einmal alles nach vorne. Es ist aber die Elf aus St. Martin/S., die noch einen Treffer draufsetzen kann. Stefan Steiner trifft von der Mittelauflage aus zum 3:1.

Peter Temmel (Obmann St. Martin/S.): "Es war nicht einfach zu spielen, wir haben uns heute nicht leicht getan. In der ersten Halbzeit haben wir leider drei, vier Hunderter ausgelassen. Wir waren schon spielbestimmend, Edelschrott ist aber richtig gut gestanden. In der zweiten Halbzeit waren wir auch leicht spielbestimmend, Edelschrott hat sich aber brav gewehrt. Edelschrott ist keine schlechte Truppe, das waren heute hart erkämpfte drei Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.