St. Martin/S. gewinnt wieder und feiert 2:1-Sieg über Dobl

Rund 100 Fußballfans machten sich am Freitagabend auf den Weg, um sich das Duell in der steirischen Gebietsliga West, zwischen dem GSV St. Martin/S. und dem SV Dobl, nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich auf alle Fälle bezahlbar, denn die 22 Akteure kämpften beherzt und spielten bemüht. Grund zur Freude hatten aber nur die heimischen Fans, denn ihre Mannschaft konnte sich schnell einen Vorteil erarbeiten. Die Gäste aus Dobl präsentierten sich engagiert, mussten sich aber trotzdem mit 1:2 geschlagen geben.

Rassige Szenen

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in ihren Reihen zu halten. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen dem Gegner nichts zu schenken. Nach rund 14 Minuten sind es aber die mitgereisten Fans aus Dobl, die aufjubeln dürfen. Nach einem Ballverlust auf der Seite, spielt Dobl schnell nach vorne. Heimgoalie Gerald Gaisch kann noch abwehren, doch Raphael Kölbl steht goldrichtig und trifft im Nachuss zum 1:0 für die Auswärtigen. Die Heimischen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht weiter. Sie können sich nun einen Vorteil erarbeiten und kommen das eine oder andere Mal, gefährlich vor den Kasten der Auswärtigen. St. Martin/S. scheitert aber an der Chancenauswertung. Wenige Augenblicke vor der Pause, wird auch Dobl noch zwei Mal richtig gefährlich, dieses Mal ist St. Martin-Goalie Gerald Gaisch aber zur Stelle, der mit tollen Paraden abwehrt.

St. Martin/S. dreht Spiel

Die Gastgeber kommen energisch von der Pause zurück und können sich sofort gute Möglichkeiten erspielen. Nach 58 Spielminuten können sie schließlich ausgleichen. Nach einem Freistoß köpfelt Benjamin Temmel zum 1:1 ein. Die Hausherren versuchen nun wieder die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen und anzudrücken. Die Gäste aus Dobl versuchen selbst flott nach vorne zu spielen und zeigen sich bemüht, doch die St. Martiner präsentieren sich nun etwas stärker und können in der 84. Minute in Führung gehen. Geburtstagskind Wolfgang Haring übernimmt volley und zieht zum 2:1 ab. Dobl versucht noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch die St. Martiner lassen nichts mehr anbrennen. Ganz im Gegenteil. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff spielen die Heimischen schnell nach vorne und knallen das Leder noch an die Latte.

Peter Temmel (Obmann St. Martin/S.): "Wir hatten in der ersten Halbzeit schnell super Chancen, haben dann aber leider ein dummes Tor kassiert. Wir waren über weite Strecken spielbestimmend. Kurz vor der Pause wurde Dobl aber noch zwei Mal richtig gefährlich. Wir sind energisch von der Pause zurück und haben uns wieder Chancen erarbeitet. Dobl hat natürlich auch versucht und war bemüht. In der 90. Minute hatten wir noch einen Lattenschuss. Das war bestimmt eines der besten Spiele von uns. Auch für die Zuseher war es bestimmt ein angenehmes und gutes Gebietsliga-Spiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.