St. Nikolai-Tillmitsch entscheidet Kracher gegen Bad Gams für sich und ist Herbstmeister!

An die 200 Fußballfans machten sich am Sonntagnachmittag auf den Weg, um sich den Kracher in der steirischen Gebietsliga West nicht entgehen zu lassen. Das Duell zwischen dem SV St. Nikolai-Tillmitsch und der Truppe des SC Bad Gams stand nämlich am Programm. In der ersten Halbzeit ging es flott hin und her, mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gastgeber aber einen Vorteil erspielen, die Partie mit 2:1 für sich entscheiden und sich zum Herbstmeister krönen.

Chancen auf beiden Seiten

Beide Mannschaften schenken sich von Beginn an gegenseitig nichts und geben richtig Gas. Nach bereits sechs Minuten können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Ein Standard wird kurz abgespielt und in die Mitte geflankt, dort steht Florian Rupp goldrichtig, der zum 1:0 einköpfelt. Die Gäste aus Bad Gams wollen sich davon unbeeindruckt zeigen und spielen bemüht weiter. Die Partie geht nun flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Die Hausherren sowie auch die Auswärtigen kommen in der ersten Halbzeit noch zu der einen oder anderen Chance, scheitern aber an der Verwertung. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff wird es am Sportplatz in Tillmitsch laut, doch die Gästeelf vergibt eine tolle Möglichkeit.

Heimelf stärker

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon kann die Heimelf ihre Führung ausbauen. Sascha Ambros läuft alleine auf Gästetorhüter Patrick Posch zu und schießt den Ball ins kurze Eck. Die Kicker aus Bad Gams wirken nun etwas müde, kämpfen aber beherzt weiter. Die Hausherren nützen diese Situation sofort aus, nehmen das Zepter in die Hand und können sich gute Chancen erspielen. Plötzlich kommen aber wieder die Auswärtigen gefährlich vor den Kasten der Hausherren, doch St. Nikolai-Tillmitsch kann auf der Linie retten. In der 71. Minute sieht Björn Posch, der auf der Ersatzbank der Bad Gamser Platz genommen hat, Rot. Die Gäste versuchen Druck zu machen und gefällig nach vorne zu spielen, doch zwingende Chancen können sie sich keine erspielen. St. Nikolai-Tillmitsch spielt souverän weiter und kommt noch zu weiteren Möglichkeiten, kann diese aber nicht nützen. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff können die Auswärtigen noch auf 1:2 verkürzen. Nach einem Eckball trifft Joachim Wippel. St. Nikolai-Tillmitsch lässt in den letzten Sekunden nichts mehr anbrennen und darf sich, nicht nur über drei Punkte, sondern auch über den Herbstmeistertitel freuen.

Christoph Höfer (Sektionsleiter St. Nikolai-Tillmitsch): "Wir sind mit der ersten Chance gleich in Führung gegangen. Danach hat es Chancen auf beiden Seiten gegeben. Bad Gams hatte gute Möglichkeiten, wir aber genauso. Nach dem 2:0 in der zweiten Halbzeit wirkte Bad Gams ein wenig müde. Sie haben zwar gut nach vorne gespielt, konnten sich aber nichts zwingendes erarbeiten. Einmal mussten wir auf der Linie retten. Wir waren dann wesentlich stärker bzw. hatten auch die besseren Chancen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.