Keine Punkte für Edelschrott! 1:2-Niederlage in Dobl

An die 100 Fußballfans ließen sich das Duell in der steirischen Gebietsliga West, zwischen dem SV Dobl und der Truppe des USV Edelschrott nicht entgehen. Die erste Halbzeit präsentierte sich recht ausgeglichen, mit guten Chancen auf beiden Seiten. In den zweiten 45 Minuten versuchte Dobl ein wenig Druck zu machen und konnte die Partie drehen. Die Gäste aus Edelschrott kämpften zwar tapfer dagegen, mussten sich aber knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Ausgeglichene erste Hälfte

Die Gäste aus Edelschrott geben von Beginn an Gas und verstecken sich nicht. Sie spielen flott nach vorne und können nach bereits fünf Minuten in Führung gehen. Philip Wilhelm Budinsky knallt einen Freistoß direkt in die Maschen und bringt somit die mitgereisten Anhänger zum Jubeln. Die Gastgeber zeigen sich davon aber vollkommen unbeeindruckt und spielen beherzt weiter. In der 27. Minute schwächen sich die Heimischen allerdings selbst - Christoph Stangl fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Das Spiel präsentiert sich aber trotzdem relativ ausgeglichen und geht hin und her. Dobl zeigt sich ständig gefährlich und lässt nicht nach. Aber auch Edelschrott spielt bemüht und läuft zwei Mal alleine auf den gegnerischen Kasten zu, kann die Chancen aber nicht nützen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Dobl drückt an

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon kommen die Edelschrotter wieder gefährlich vor den Kasten der Dobler, doch die Chance bleibt ungenützt. Nun aber zieht sich die Gästeelf etwas zurück und die Gastgeber kommen auf. Dobl macht nun ordentlich Druck und bringt die Auswärtigen ins Schwitzen. In der 61. Minute wird es in Dobl plötzlich laut. Nach einem Foul im Strafraum muss Edelschrotts Daniel Muik mit Gelb-Rot in die Kabine. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelt Demir Joldic souverän zum 1:1. Der Jubelschrei ist gerade erst verhallt, schon kann Dobl in Führung gehen. Ermin Ibrahimovic drückt das Leder über die Linie. Dobl versucht weiter Druck zu machen, doch langsam findet auch wieder Edelschrott in die Partie. Sie versuchen in der Schlussphase noch den Ausgleich zu erzielen, doch die Hausherren lassen nichts mehr anbrennen und dürfen sich über drei Punkte freuen.

Heimo Lackner (Trainer Edelschrott): "Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen und ist hin und her gegangen. Es hat Chancen auf beiden Seiten gegeben. Wir sind zwei Mal alleine auf das Tor zu gelaufen, aber auch Dobl war immer gefährlich. In der zweiten Halbzeit hatten wir gleich zu Beginn eine super Chance, haben uns danach aber ein wenig zurückgezogen. Dobl hat dann 15-20 Minuten lang ordentlich angedrückt. Nach dem 1:2 haben wir aber auch wieder in das Spiel gefunden, konnten uns aber nichts zwingendes mehr erspielen. Dobl war defensiv sicher und hat nichts mehr zugelassen. Wir können uns ja Chancen erarbeiten, aber scheitern immer wieder an der Verwertung. Das Pech verfolgt uns schon die ganze Saison."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.