Neuer Spitzenreiter! Groß St. Florian gewinnt in Kaindorf

In der steirischen Gebietsliga West wurde es am Sonntag ganz schön spannend, schließlich trafen die Kicker des SV Kaindorf/S. auf die Truppe des TUS Groß St. Florian. Die erste Halbzeit präsentierte sich relativ ausgeglichen und ging hin und her. In den zweiten 45 Minuten konnten sich die Gäste aus Groß St. Florian einen Vorteil earbeiten, das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden und lachen nun von der Tabellenspitze.

Ausgeglichene erste Hälfte

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Nur wenige Augenblicke nach Anpfiff kommen die Gäste aus Groß St. Florian bereits zu einer tollen Chance, welche aber vergeben wird. Die 22 Akteure versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken und kämpfen bemüht. Nach rund einer Viertelstunde können die heimischen Anhänger bereits laut aufjubeln. Ein toller Konter findet in Stefan Troger seinen Abnehmer, der zum 1:0 für Kaindorf/S. trifft. Das Spiel geht nun hin und her, geizt aber mit richtig rassigen Szenen. Zwar kämpfen beide Teams beherzt, doch so richtig gefährlich soll es nicht werden. Die Gäste wirken gar ein wenig nervös, können aber noch vor der Pause ausgleichen. Nach einem Freistoß ist Teodor Pop zur Stelle, der zum 1:1 einköpfelt.

Groß St. Florian feldüberlegen

Die Pausenrede von Coach Christian Maihold dürfte Früchte tragen, denn Groß St. Florian kommt engagiert von der Pause zurück und macht Druck. Sie können nun das Heft in die Hand nehmen und sich Vorteile erarbeiten. Die Heimischen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kommen auch zu einer großen Chance, der Ball wird aber nur knapp am Tor vorbei geschossen. Auch die Auswärtigen spielen flott nach vorne und können kurz aufjubeln. Der Treffer wird vom Schiedsrichter allerdings aberkannt. Groß St. Florian macht weiter Druck und kann in der 71. Minute befreit aufjubeln. Einen Schuss kann Heimgoalie Miha Bratusek noch abwehren, doch Markus Edegger ist zur Stelle und schießt den Ball trocken über die Linie. Die Hausherren versuchen sich noch einmal aufzubäumen, doch Groß St. Florian lässt nichts mehr anbrennen und macht rund zehn Minuten vor Schluss den Sack endgültig zu. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Teodor Pop legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 3:1.

Christian Maihold (Trainer Groß St. Florian): "Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen. Schon wenige Sekunden nach Anpfiff hatten wir eine tolle Chance. Es ist dann hin und her gegangen, allerdings war das Spiel von beiden Seiten nicht besonders gut. Wir waren leicht nervös. In der Pause habe ich mit den Burschen ein ernstes Wörtchen gesprochen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann klar überlegen. Kaindorf hatte noch eine Großchance, aber danach konnten wir das Zepter in die Hand nehmen und waren feldüberlegen. Ein Tor wurde uns aus völlig unerklärlichen Gründen aberkannt. Kaindorf hat dann versucht zu verwalten, wir anzudrücken. Jetzt haben wir das neunte Spiel gewonnen und sind auch noch Tabellenführer. Zur Belohnung haben meine Kicker am Montag frei."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.