"Abstiegskrimi pur!" Allerheiligen II knackt Wettmannstätten

Am Mittwochabend kam es in der steirischen Gebietsliga West zum Kampf gegen den Abstieg, schließlich trafen die Kicker des USV Allerheiligen II auf die Elf des UFC Wettmannstätten. Die beiden Mannschaften präsentierten sich hochmotiviert und schenkten sich gegenseitig nichts. Beide Teams kamen immer wieder zu guten Chancen und brachten so ihren Gegner ins Schwitzen. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die jungen Allerheiligener, die das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Chancen auf beiden Seiten

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Besonders die Gäste aus Wettmannstätten versuchen gleich zu Beginn Druck zu machen und kommen zu zwei tollen Chancen, können diese aber nicht nützen. Allerheiligen spielt genauso beherzt nach vorne und kann nach sechs Minuten bereits aufjubeln. Die allererste Chance wird von der Zweier genützt und durch Peter Schinnerl auf 1:0 gestellt. Die Auswärtigen zeigen sich davon völlig unbeeindruckt und können wenige Augenblicke später ausgleichen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt. Raffael Raudner legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:1. Das Spiel geht nun flott hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. In Minute 19 ist es schon wieder die Zweier, die in Führung gehen kann. Michael Schauer lässt sich nicht zwei Mal bitten und drückt das Runde über die Linie. Mit der Führung im Rücken tun sich die Hausherren nun etwas einfacher und können sich leichte Vorteile erarbeiten. Die Gäste stecken aber nicht zurück und spielen ebenfalls hochmotiviert und bemüht weiter. Weinge Augenblicke vor dem Pausenpfiff schwächt sich Wettmannstätten selbst - Sabin Kumer fliegt mit Gelb-Rot vom Feld.

Offener Schlagabtausch

Auch die zweite Halbzeit präsentiert sich relativ offen und geht hin und her. Die beiden Mannschaften schenken sich gegenseitig nichts und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die Truppe aus Allerheiligen sowie auch die Wettmannstättener kommen immer wieder zu guten Chancen, können diese aber nicht nützen. Das Spiel entwickelt sich immer mehr zu einem offenen Schlagabtausch und geizt nicht mit rassigen Szenen. In der 83. Minute fliegt auch noch Allerheiligens Peter Schinnerl mit Rot vom Feld. Nur Minuten später muss sich auch Philipp Lambauer von Wettmannstätten verabschieden. Beide Teams versuchen trotzdem noch einmal Druck zu machen, auf weitere Tore warten die Zuseher aber vergeblich. Es bleibt beim 2:1 für die Gastgeber.  

Michael Herrmann (Trainer Allerheiligen II): "Vor dem 1:0 hatte Wettmannstätten bereits zwei gute Chancen, wir sind dann mit unserer ersten Möglichkeit in Führung gegangen. Nach dem Ausgleich hat es wieder Chancen auf beiden Seiten gegeben. Nach dem 2:1 haben wir die Partie ein wenig kontrolliert, Wettmannstätten hat aber nicht zurückgesteckt. In der zweiten Halbzeit ist es hin und her gegangen, Chancen auf beiden Seiten. Es war ein sehr faires Spiel, ein offener Schlagabtausch. Man kann hier durchaus von einem Abstiegskrimi pur sprechen. Zum Schluss haben wir auch noch die Latte getroffen. Wir waren heute die etwas glücklichere Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.