Wettmannstätten startet erfolgreich in die Saison und feiert 2:0-Sieg gegen Aufsteiger Flavia Solva

Bereits am Freitagabend wurde es in der steirischen Gebietsliga West ganz schön spannend, schließlich trafen die Kicker des UFC Wettmannstätten auf den Aufsteiger SV Flavia Solva Leibnitz. Der Aufsteiger präsentierte sich von Beginn an sehr bemüht und ambitioniert und kam auch zu der einen oder anderen Möglichkeit, die allerdings vergeben wurden. Die Gastgeber zeigten sich an diesem Spieltag relativ kompakt, konnten das Heft in die Hand nehmen und die Partie mit 2:0 für sich entscheiden.

Hektischer Beginn

Die Anfangsphase präsentiert sich relativ hektisch. Beide Mannschaften zeigen sich zwar bemüht, tun sich zu Beginn des Spieles allerdings schwer. Von Minute zu Minute finden die Hausherren aber etwas besser in die Partie und können nach bereits einer Viertelstunde laut aufjubeln. Nach einem Pass in die Tiefe, schnappt sich Manfred Paschek das Leder und knallt es zum 1:0 in die Maschen. Die Gäste aus Wagna versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen beherzt weiter, so richtig gefährlich können sie vorerst aber nicht werden. Wettmannstätten kann nun das Heft in die Hand nehmen und kommt zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, kann die Chancen allerdings nicht nützen. Aber auch Flavia Solva spielt nun gefällig nach vorne und kommt, noch vor der Pause, zwei Mal brandgefährlich vor das Tor der Gastgeber, doch der Aufsteiger scheitert an der Auswertung. So schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Tolle Chancen für Wettmannstätten

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon erhöht Wettmannstätten auf 2:0. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Dominik Sormann, der die heimischen Anhänger laut jubeln lässt. Die 2:0-Führung tut den Gastgebern sichtlich gut, denn auch in Hälfte zwei geben sie den Ton an und kommen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, doch sie bringen das Runde einfach nicht mehr über die Linie. Flavia Solva lässt sich nicht einschüchtern und spielt nach wie vor bemüht, doch die Heimelf lässt kaum etwas anbrennen und kann sich schließlich über einen 2:0-Sieg freuen.

Heribert Dobaj (Trainer Wettmannstätten): "So ein Sieg tut schon unglaublich gut! Die ersten zehn Minuten waren etwas hektisch, danach haben wir bis zur etwa 35. Minute das Spiel dominiert, bzw. den Ton angegeben. Flavia Solva war aber duchaus bemüht und hatte vor der Pause noch zwei Mörderchancen! Hätten wir den Ausgleich kassiert, hätte dieses Spiel auch ganz anders ausgehen können. In der zweiten Halbzeit waren wir dann einfach stärker. Wir haben einige Chancen, wirkliche Hunderter, liegen gelassen. Flavia Solva war bis zum Schluss bemüht und hat versucht, aber wir waren da einfach besser. Den Sieg haben wir uns auf alle Fälle verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.