Preding gewinnt torreiche Partie gegen Kaindorf

Zahlreiche Fußballfans machten sich am Sonntagnachmittag auf den Weg, um sich das Duell in der steirischen Gebietsliga West, zwischen dem SV Kaindorf/S. und der Truppe des FC Preding, nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich auf alle Fälle bezahlbar, denn die Anhänger bekamen ein rassiges Duell zu sehen, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Die Gäste aus Preding konnten sich schnell einen Vorteil erarbeiten, doch die Kaindorfer präsentierten sich bissig und kämpften bis zum Schluss. Der aufopferungsvolle Kampf wurde allerdings nicht belohnt, denn die Kaindorfer mussten mit einer 3:5-Niederlage vom Feld.

Preding jubelt

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Die Gastgeber kommen auch schnell zu zwei Halbchancen, können diese allerdings nicht verwerten. Auch die Gäste aus Preding finden gut in das Spiel und können sich ebenfalls ein, zwei Möglichkeiten erarbeiten, doch auch sie scheitern an der Verwertung. Nach etwa 21 Minuten können die mitgereisten Fans laut aufjubeln. Der Ball landet bei Alijaz Naglic, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 trifft. Der Jubelschrei ist noch nicht verhallt, schon setzt Preding einen weiteren Treffer drauf. Tilen Osovnikar köpfelt zum 2:0 ein. Die Kaindorfer bleiben bissig, kassieren aber nur Sekunden später das 0:3 - Ales Skale verwandelt einen Elfmeter souverän. Trotz 0:3-Rückstand steckt die Heimelf den Kopf nicht in den Sand und kämpft beherzt weiter, richtig gefährlich können sie aber nicht werden. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Hausherren bleiben hartnäckig

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon netzt Tilen Osovnikar ein weiteres Mal und erhöht somit auf 4:0. Ganz so einfach wollen sich die Kaindorfer aber nicht geschlagen geben, kämpfen wie die Löwen weiter und können durch Simon Sternad auf 1:4 verkürzen. Preding zeigt sich davon unbeeindruckt und netzt durch Tilen Osovnikar ein fünftes Mal. Die Heimischen zeigen sich weiterhin bissig, geben noch lange nicht auf und bleiben hartnäckig. Für die Predinger ergeben sich noch Kontermöglichkeiten, die der Fußballclub allerdings nicht nützen kann und das Spiel noch einmal spannend macht, denn Blaz Sternad nützt eine Unachtsamkeit der Auswärtigen eiskalt aus und netzt zum 2:5. Die Kaindorfer schöpfen ein wenig Hoffnung, machen Druck und können sogar noch das 3:5 erzielen - Blaz Sternard netzt ein zweites Mal. In den letzten Augenblicken lassen die Gäste aber nichts mehr anbrennen und können sich schließlich über einen 5:3-Sieg freuen.

Rene Triller (Trainer Preding): "Kaindorf hatte gleich zu Beginn zwei Halbchancen, wir haben aber auch gut in das Spiel gefunden und ebenfalls ein, zwei Möglichkeiten gehabt. Zur Pause haben wir dann schon mit 3:0 geführt. Die Kaindorfer haben aber brav gekämpft, richtig gefährlich sind sie aber nicht geworden. In der zweiten Halbzeit ist uns schnell das vierte Tor gelungen. Die Kaindorfer haben bis zum Schluss gekämpft und nicht aufgegeben. Wir haben auf Konter gelauert, diese aber nicht so richtig fertig gespielt. Wir haben es unnötig noch einmal spannend gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.