Dobl hat im Frühjahr alle Trümpfe in der Hand

Der SV Dobl beendete die Hinrunde in der Gebietsliga West Steiermark auf dem erstenTabellenplatz. Man konnte 31 Punkte für sich verbuchen und man darf zufrieden sein. Auch der Punktepolster auf die restlichen Mannschaften und den Verfolger aus Ligist ist mit sieben Punkte ordentlich. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Obfrau Waltraud Walch. Sie stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir sprachen mit ihr über den Herbst, die Vorbereitung und mögliche Transfers. 

LIGAPORTAL: Waren Sie mit der Hinrunde zufrieden? 

Waltraud Walch: "Natürlich sind wir mit dem Herbst zufrieden gewesen. Aber die Saison ist noch lange nicht zu Ende. Es wartet eine nicht weniger herausfordernde Hinrunde auf die Mannschaft und den Verein."

LIGAPORTAL: Das heißt?

Waltraud Walch: "Das heißt, dass auch in der Rückrunde Elan und Einsatz gefragt sind. Wir werden alles daran setzen, den Wiederaufstieg in die Unterliga West zu realisieren. Ich hoffe vor allem, dass wir verletzungstechnisch halbswegs verschont bleiben. Die Mannschaft darf auf keinen Fall glauben, dass wir schon durch sind."

LIGAPORTAL: Wird es neue Gesichter geben?

Waltraud Walch: "Vorrangig wird es keineNeuerungen geben. Allerdings haben wir noch etwas Zeit bis zum Transferschluss. Wenn ein Spieler von der Position her zu uns passt, wären wir nicht abgeneigt, noch jemanden zu verpflichten. Abgänge gibt es jedenfalls keine. Das ist schon einmal gut."

LIGAPORTAL: Wann startet ihr in die Vorbereitung?

Waltraud Walch: "Die Mannschaft startet nächste Woche in die Vorbereitung. Es wird eine harte Zeit. Trainingslager wird es keines geben."

LIGAPORTAL: Wer könnte im Titelkampf doch noch gefährlich werden?

Waltraud Walch: "Ligist ist definitiv noch ein Gegner im Rennen um den Aufstieg. Auch Ehrenhausen darf man nicht unterschätzen. Im Fußball ist alles möglich. Uns motiviert, dass wir so viele Tore geschossen haben im Herbst. Trotzdem heißt es aufpassen, um die anderen Teams auf Distanz zu halten"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.