Lankowitz jubelt auch in Kaindorf

SV Kaindorf/S.
FC Lankowitz

Am Samstag traf in der 2. Runde der Gebietsliga West SV Kaindorf an der Sulm vor heimischer Kulisse auf FC Lankowitz. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Das wurde es auch und am Ende konnten sich die Lankowitzer mit 3:1 durchsetzen, nachdem sie zunächst mit 0:1 zurücklagen. Der Aufsteiger führt nach zwei Spieltagen die Tabelle mit zwei Siegen an. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei kracht das Leder nach nur fünf Minuten bereits an die Lankowitzer Stange. Das wäre das sichere 1:0 für Kaindorf gewesen, nach einem Schuss aus 30 Metern. In weiterer Folge ist das Spiel aber ausgeglichen und weder die Gastgeber noch die Gäste können sich richtig zwingende Möglichkeiten erspielen. Dann zappelt das Leder aber im Netz der Lankowitzer: In Minute 41 drückt Daniel Pischleritsch den Ball per wunderschönem Freistoß über die Linie und stellt auf 1:0. FC Lankowitz zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Andreas Reitbauer per Kopf. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Lankowitz in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Kaindorfer. Es gibt Elfmeter für Lankowitz: Besmir Dinaj versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 53 Minuten: 1:2. Damit haben die Lankowitzer das Spiel gedreht und geben weiter Gas. Doch auch die Gastgeber kommen besser ins Spiel und setzen den Gegner gehörig unter Druck. Man wirft alles in die Schlacht, doch anstatt des Ausgleichs fällt in den Schlussminuten das entscheidende 3:1. Christian Schmölzer trifft aus abseitsverdächtiger Position zum 1:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und FC Lankowitz darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Bernd Monsberger (Sportlicher Leiter Lankowitz): "Natürlich sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Mannschaft ist zurückgekommen. Als Aufsteiger schaut die Tabelle jetzt natürlich super aus, aber wir wissen, dass das nur eine Momentaufnahme ist."

Beste Spieler: Besmir Dinaj (Offensive Lankowitz), Maximilian Zwanzer (Verteidigung Lankowitz)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.