Gerechtes Remis in Gratkorn (mit Fotos)

gratkorn.jpgfehring.jpgEin Spiel, dass sich am Ende doch das eine oder andere Tor verdient hätte, sahen die rund 100 Fans im Stadion der Gemeinde Gratkorn zwischen den FC PAX Gratkorn Amateuren und dem UFC Fehring. Das Duell, das den Abschluss der 23. Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga bildete, endete torlos 0:0. Zwar können die Fehringer aufgrund dessen, dass man auf Gratkorner Boden einen Punkt holte, zufrieden sein, im Abstiegskampf hilft das Remis aber nur wenig. Gratkorn musste nach dem fulminanten 4:3-Erfolg über Kapfenbergs Amateure nun wieder einen kleinen Dämpfer hinnehmen.

Keine GeschenkeDie Partie begann munter und die Hausherren waren überlegen. In der zwölften Spielminute hatte der Gratkorn-Anhang den Torschrei bereits auf den Lippen, doch Michael Rodler verzog aus aussichtreicher Position und der Ball ging über den Kasten von Fehring-Kapitän und Schlussmann Georg Martin Winkler. Mit Fortdauer des Spiel kamen aber auch die Gäste aus der Südoststeiermark ein wenig besser ins Spiel und versuchten Akzente nach vorne zu setzen, obwohl man sehr tief und bombensicher stand. Zwingende Torchancen kamen bei den Angriffen allerdings nicht heraus. Nur kurz vor der Pause eine Schrecksekunde für Gratkorn: Der Ball rollte nach einem Kopfball auf der Linie dahin, er fand aber nicht den Weg ins Tor und somit blieb es beim 0:0, worauf Schiedsrichter Andreas Kollegger zur Pause pfiff.

Umkämpfte PartieDie Gastgeber kamen besser aus der Kabine. Fehring spielte weiter auf Konter, wobei das Spiel härter wurde. In Minute 56 hätte es dann 1:0 für die Mannschaft von Trainer Franz Rastl stehen müssen. Kevin Maritschnegg scheiterte aber alleine vor Winkler. Sechs Minute später kam Michael Kohlbacher zur einer sehr guten Möglichkeit, doch auch er scheiterte am UFC-Goalie. Dann schlief die Partie ein wenig ein. In der Schlussviertelstunde kam dann auch Fehring das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor von Gratkorn-Schlussmann Markus Beer, doch es blieb beim letztlich gerechten Unentschieden.

Manfred Wirth (Trainer Fehring): "Ich bin mit dem Punkt sehr zufrieden. Die Mannschaft hat gekämpft bis zum Schluss und ich bin froh, dass wir zu Null gespielt haben. Das Remis geht auch in Ordnung. Mit ein wenig Glück hätten wir vielleicht sogar gewinnen können."

Franz Rastl (Trainer Gratkorn): "Es wäre mehr drinnen gewesen, aber wir haben keinen einzigen richtigen Stürmer. Deswegen hat uns auch die Durchschlagskraft gefehlt. Ich bin nicht unzufrieden, aber wir haben auch schon besser gespielt."

beste Spieler: kritisches Lob
Formation: 4-4-2

beste Spieler: Pauschallob
Formation: 4-4-2

von Martin Mandl

Fotoslide: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.