Keine Tore in Gleisdorf

gleisdorf.jpgliezen.jpgFreitagabend empfing der FC Jerich International den SC Knauf Liezen. Die Heimelf ging mit viel Selbstvertrauen in diese Partie und versuchte die, nach unten gehende Formkurve, der Liezener auszunutzen. Gleisdorf spielte die fast ganze zweite Hälfte mit einem Mann weniger, die Gäste aus Liezen konnten keinen Profit daraus ziehen. Die Zuseher sahen leider keine Tore - beide Teams trennten sich mit einem 0:0 voneinander.

Nach bereits fünf Minuten hätte es für die Gäste 1:0 stehen können. Daniel Buchner ließ eine tausendprozentige Chance aus: Heimgoalie Martin Klug ging aus seinem Kasten und wollte Buchner austricksen, der Ball versprang sich aber - Buchner versuchte nochmals Alles, doch Klug konnte den Ball dann noch abwehren. Danach gab es aber eine gute Möglichkeit für Gleisdorf. Nach einem Doppelpass von Zilavec und Lehrer, passte der auf den schnellen Benjamin Teuschler, der schoss den Ball aber knapp über das Tor. In der 22. Minute konnte sich Daniel Krempl schön in Szene setzen: Er spielte seine Gegenspieler aus und schoss aufs Tor, der Ball ging aber Zentimeter am Tor vorbei. Oft fehlte den Gleisdorfern die letzte Portion Glück, wie zum Beispiel nach einem Freistoß von Jürgen Wiesenhofer - der Ball rollte nur Zentimeter am Tor vorbei.

Bereits fünf Minuten nach Wiederankick mussten die Gleisdorfer schon mit einem Mann weniger auskommen, Markus Neuhold musste nach zwei Gelben Karten den Platz verlassen - keine leichte Aufgabe für die Heimelf. Nach einem schönen weiten Pass von Alan Mesaric auf Denis Zilavec, köpfelte der Richtung Tor, doch Gästegoalie Jürgen Waldenhofer parierte und verhinderte somit den Führungstreffer. Kurz nach seiner Einwechslung kam Julian Pachler scharf zu Schuss, der Ball ging aber über das Tor. In den letzten Minuten hatte die Liezener-Abwehr ordentlich zu kämpfen. Circa zehn Minuten vor Schluss konnte der Ball gerade noch auf der Linie gerettet werden, ein anderer Torschuss konnte ebenfalls abgewehrt werden. Trotz Überzahl gelang den Gästen nicht allzu viel, immer wieder mussten sie ihre Konzentration auf den defensiven Bereich legen. Thomas Seidl und Dominik Wackernell kamen in den letzten Minuten immer gefährlich vor das Tor der Liezener, der Abschluss wollte aber nie gelingen.

Johann Vorraber (Trainer FC Jerich International): "Eigentlich wäre mehr drinnen gewesen, es war eine sehr schwere Partie. Wir wussten von Anfang an, dass Liezen eine sehr kopfstarke Mannschaft ist. In der ersten Halbzeit hatten wir wieder einige Fehler im Spielaufbau. In der zweiten Hälfte haben wir alles versucht und auch super Chancen herausgearbeitet, aber das Tor fehlte einfach."

Gernot Stradner (Trainer SC Knauf Liezen): "Gleisdorf war spielerisch wirklich gut. Leider hat Buchner diese 1000%ige Chance nicht nutzen können. Meiner Meinung nach ist es ein verdientes Unentschieden."

Bester Spieler Gleisdorf: keiner

Formation: 4-4-1 (nach Auschluss)

Bester Spieler Liezen: Christian Neuper und Erwin Götzenauer

Formation: 4-4-2

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.