Testspiel-Update vom Samstag - Neuzugänge trafen

steiermark-wappen.jpgNur mehr drei Tage haben die Fußballklubs Zeit, Transfers zu tätigen. Dann muss der Kader für die Rückrunde stehen. Fleißiges Testen hat sich dahingehend noch fast immer bezahlt gemacht. Das wissen auch die Vereine der steirischen Sparkassen Landesliga. Genau aus diesem Grund wurden am heutigen Samstag eine Vielzahl an Testspielen ausgetragen. Die halbe Liga war im Einsatz. In unserem Testspiel-Update haben wir uns für Sie angeschaut, wie die Teams gespielt haben. Gab es Überraschungen oder ließen die Klubs nichts anbrennen? Hier lesen Sie mehr:

liezen.jpgSC Knauf Liezen - Sattledt 0:0 (0:0)

Keine Tore gab es im Spiel zwischen SC Liezen und dem oberösterreichischen Landesligisten Sattledt. Am Kunstrasen in Stainach taten sich beide Teams lange Zeit schwer. Torchancen waren zwar vorhanden, doch keine der beiden Mannschaften wurde zwingend. Liezen war am Transfermarkt bekanntlich nicht aktiv und spielte somit mit der gleichen Mannschaft wie im Herbst.

pachern.jpgSturm Amateure - SV Pachern 3:1 (0:1)

Eine 1:3-Pleite musste am Samstagnachmittag der SV Pachern gegen die Amateure des SK Sturm hinnehmen. Die 25 Zuseher sahen eine durchaus flott geführte Partie, in der beide Mannschaften zu Möglichkeiten kamen. Anel Kocijan war es dann, der sein Team knapp vor der Pause in Führung brachte. Sofort nach der Pause folgte die kalte Dusche für die Hausherren. Alexander Rother glich aus und legte in Minute 65 das 2:1 nach. Jungspund David Schnaderbeck besorgte das 3:1

gratkorn.jpgFC Gratkorn II - Haus im Ennstal 1:2 (0:1)

Eine nicht unverdiente Niederlage musste die zweite Kampfmannschaft des FC Gratkorn gegen Haus im Ennstal einstecken. Der Klub aus der Oberliga Nord gewann mit 2:1, auch wenn Gratkorns Jan Posch zwischenzeitlich ausgleich.

frohnleiten.jpgBruck - SV MM Karton Frohnleiten 2:3 (2:2)

Den ersten Treffer für seinen neuen Klub Frohnleiten erzielte Alexander Kukuvec im Test gegen Bruck. Coach Ewald Ratschnigs Team gewann am Kunstrasen des Leobener Tivoli mit 3:2. Der junge Neuzugang erzielte übrigens den Siegtreffer. Davor netzten Robert Affenberger und Christoph Ratschnig.

gleisdorf.jpgFC Jerich International Gleisdorf 09 - Gleinstätten 2:1 (0:1)

Einen Achtungserfolg fuhr am Samstagnachmittag der FC Gleisdorf gegen Regionalligist Gleinstätten ein. Die Mannschaft von Trainer Harald Holzer gewann mit 2:1, nachdem man zur Pause mit 0:1 zurück lag. Martin Lehrer und Denis Zilavec drehten die Partie aber noch zu Gunsten der Hausherren. Die Gleisdorfer feiern damit den zweiten Sieg im zweiten Test. Unter der Woche bogen die Oststeirer bekanntlich die Sturm Amateure knapp mit 1:0.

kindberg.jpgGleisdorf II - SVA LPS Kindberg 0:2 (0:0)

Schon am frühen Nachmittag traf Kindberg auf die Zweier von Gleisdorf und gewann ungefährdet mit 2:0. Dominik Leitner und Bezsat Bulduk machten im zweiten Abschnitt alles klar. Die Kindberger rehabilitierten sich damit von der 0:3-Schlappe gegen den ESV Knittelfeld unter der Woche. Bulduk saß zuerst übrigens auf der Bank.

muerzhofen_sv.jpgWerndorf - SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen 1:4 (1:1)

Den ersten Test der laufenden Vorbereitung absolvierte der SC Mürzhofen. Die Mannschaft von Neo-Coach Franz Almer siegte in Weinzödl gegen Werndorf klar mit 4:1. Bernd Russ traf bereits vor der Pause. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich gelang Christoph Krammer in der 57. Minute der Führungstreffer. Nur einem Minute später folgte das 3:1 durch Michael Lechner. Den Schlusspunkt setzte Andreas Burgstaller.

grossklein_sv.jpgFC Diesel Kino Großklein - Pöllau 3:4 (2:2)

Nach zwei harten Trainingstagen im Kurz-Trainingslager in Schielleiten wirkte Großklein gegen Pöllau zunächst etwas müde. Nach einem 2:2 zur Pause gingen die Südsteirer in Halbzeit zwei mit 3:2 in Führung. Nach dem Ausgleich brachte ein Tor in der Überspielzeit jedoch die Entscheidung zu Gunsten der Pöllauer.

weiz.jpgSC Sparkasse ELIN Weiz - Stinatz 2:0 (2:0)

Dem SC Weiz läuft die Zeit davon. Beim 2:0-Sieg über Stinatz trafen zwar beide Test-Stürmer, doch ob einer der beiden wirklich entsprach, ist nicht bekannt. Der Sieg geht in Ordnung. Auch das Spiel der Oststeirer von Trainer Martin Amerhauser war ansprechend. Sollte sich bei den Weizer in den letzten 72 Stunden der Transferzeit noch etwas tun, erfahren Sie es auf steirerliga.at!

anger.jpgSV ADA Anger - Ilz 4:2 (2:1)

Einen verdienten 4:2-Erfolg landete der SV Anger im Spiel gegen Oberligist Ilz. Die Mannen von Trainer Michael Heil mussten ohne den angeschlagenen Marco Heil antreten, setzten sich aber trotzdem durch. Für die Tore sorgten Bernd Kulmer, Philipp Lembäcker, Johannes Driesner und Neuzugang Robin Flechl.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.