Gleisdorf gewinnt gegen Großklein glatt mit 3:0

gleisdorf.jpggrossklein_sv.jpgEtwas glückliche drei Zähler fuhr am Samstagnachmittag der FC Jerich International Gleisdorf 09 im Spiel gegen FC Diesel Kino Großklein ein. Die Mannen von Trainer Harald Holzer gewannen vor eigenem Publikum glatt mit 3:0. Denis Zilavec (2x) und Jürgen Wiesenhofer besorgten den klaren Heimerfolg gegen die Südsteirer. Glücklich ist der Sieg deswegen, weil die Gäste einige gute Möglichkeiten nicht verwerteten. Nachdem Frohnleitens Partie gegen Liezen abgesagt wurde, liegen die Gleisdorfer nun bereits fünf Punkte vor der Ratschnig-Elf auf Rang zehn. Großklein bleibt nach der ersten Frühjahrsrunde in der Abstiegszone.

Das Gleisdorfer Publikum bekommt eine von der ersten Minute an durchaus flotte Partie zu sehen. Nach vier Minuten sind es die Gleisdorfer, die den ersten Angriff setzen, doch dieser ist ungefährlich. In Folge versucht sich ein Großklein-Akteur mit einem Fernschuss, doch auch dieser sorgt nicht für Gefahr. In der neunten Spielminute zieht Andreas Ehmann halbvolley ab, doch Gleisdorf-Schlussmann Martin Klug hat keinerlei Probleme damit. Die Gäste sind in der Anfangsphase die bessere Elf. In Minute 25 ein Freistoß für Großklein, doch Klug pariert den Schuss von Ehmann. Ab diesem Zeitpunkt flacht das Spiel ein wenig ab. In der 31. Minute finden dann die Südsteirer die erste richtig gute Gelegenheit vor. Neuzugang Kurt Kirchleitner zieht ab, doch Christoph Schwarz wirft seinen Körper dazwischen. Etwas entgegen dem Spielverlauf macht Gleisdorf in der 37. Minute dann das 1:0. Denis Zilavec setzt sich in der Mitte durch und steht plötzlich allein vor Schlussmann Christopher Prasser. Der Legionär lässt dem Goalie keine Chance. Nur Augenblicke darauf geht ein Schuss von Kirchleitner knapp über das Tor. Dann folgt der Pausentee.

Großklein weiter am Drücker

Großklein kommt besser aus der Halbzeit und findet in der 54. bzw. 56. Spielminute auch gleich zwei Torchancen vor. Zuerst scheitert Kirchleitner nachdem er sich den Ball zu weit vorgelegt hatte und beim zweiten Versuch will der eingewechselte Mario Haslauer Klug überlupfen, doch dieser wehrt ab. Die Gäste sind nun am Drücker. Man erspielt sich eine Chance nach der anderen, doch es bleibt bei der knappen Hausherren-Führung. Plötzlich steht es dann 2:0 für die Heimischen. Neuzugang Kevin Stix köpfelt den Ball in den Strafraum. Denis Zilavec schiebt das Leder durch die Beine an Goalie Prasser vorbei ins Tor.

Wiesenhofer entscheidet Partie

Großklein lässt aber nicht locker. Ein Freistoß von Ehmann bereitet Klug jedoch keine Probleme. Kurz darauf scheitert Gleisdorfs Christoph Schwarz nach einem Pass von Zilavec. In der Schlussphase wird Gleisdorf stärker. Der Elf von Trainer Dörner merkt man inzwischen auch schon die Müdigkeit an. Viel Arbeit verrichten, ohne ein Tor zu schießen, ist besonders bitter und nagt am Nervenkostüm sowie an der körperlichen Verfassung. In Minute 84 ist die Partie dann endgültig entschieden. Markus Deutschmann mit der Flanke auf Jürgen Wiesenhofer und der ist im Strafraum mit dem Kopf zur Stelle. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende.

FC Jerich International Gleisdorf 09 - FC Diesel Kino Großklein 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Denis Zilavec (37.), 2:0 Denis Zilavec (63.), 3:0 Jürgen Wiesenhofer (83.)

Roland Sulzbacher (sportlicher Leiter Gleisdorf): "Am Ende zählen Gott sei Dank nur die Punkte und da haben wir drei geholt. Spielerisch ist noch Einiges mehr drinnen und um ehrlich zu sein, hätte Großklein das Match wesentlich enger gestalten können, wenn sie ihr Chancen genutzt hätten. Ein wenig Glück gehört manchmals aber eben auch dazu."

beste Spieler: Martin Klug, Christoph Schwarz
Formation: 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.