Brandstätter-Triplepack bei Voitsberg-Testspielsieg

steiermark-wappen.jpgDer SV ADA Anger musste sich am Freitagabend beim DSV Leoben mit 0:4 im Test geschlagen geben. Dabei gingen die Oststeirer durch Neuzugang Kevin Stix gegen den Regionalligisten sogar in Führung, konnten letztlich aber trotzdem nichts gegen die Niederlage tun. Nichts anbrennen ließ dafür der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg gegen die DSV Juniors. Ein Triplepack von Neuzugang Julian Brandstätter sorgte für den klaren Erfolg der Weststeirer im Test gegen den Oberligisten. Damit zeigte Brandstätter erstmals was wirklich in ihm steckt.

Der FC Zeltweg konnte sich gegen Oberligist Mürzhofen mit 2:0 durchsetzen. Manuel Cernko und Rene Fischer sorgten für die beiden Tore. Zur Halbzeit war bereits alles klar. Keine Chance ließ am Freitagabend der SV Licht-Loidl Lafnitz den TSV Hartberg Amateuren. Mit 4:0 setzten sich die Lafnitzer von Trainer Christian Waldl durch. Auch Neuzugang Georg Voit erzielte einen Treffer. Weiters trafen Christoph Friedl, Dominik Sobl und Hannes Ritter. Ein 1:1 erkämpfte sich der SC Raika Fürstenfeld gegen Regionalligist Allerheiligen. Lukas Hasler konnte in der zweiten Halbzeit ausgleichen.

Schon am Mittwoch testete der SV Raiffeisen Wildon gegen Oberligist Gössendorf und gewann glatt mit 3:0. Damir Pekic, Gert Licaj und Lorenz Jöbstl durften jubeln. Keine Chance hatte dafür der SV Pachern, der gegen die Sturm Amateure aus der Regionalliga Mitte mit 0:5 klar den Kürzeren zog. Fürstenfeld testete auch am Mittwoch und verlor gegen TSV Hartberg ebenfalls mit 0:5

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.