Transferanalyse - Teil 9: Liezen

altAm Montag vor zwei Wochen haben wir euch einen Überblick über alle getätigten Transfer in der Winterübertrittszeit in der steirischen Sparkassen Landesliga gegeben. Nun machen wir uns an jeden Klub einzeln heran. Im neunten Teil berichten wir über den SC Knauf Liezen, der drei Neuzugänge bekannt gab. Wir haben uns die jeweiligen Spieler etwas genauer angesehen und jeweils einen Kommentar zu den getätigten Transfers abgegeben.

David Pötsch (Irdning): Liezen wurde in der Transferzeit gleich zwei Mal bei Lokalrivale ATV Irdning fündig. In den vergangenen Jahren konnte man sich gegen "Übergriffe" wehren, seit dem Abstieg der Irdninger in die Oberliga Nord, tut man sich da aber schwer. MIt David Pötsch kommt einer der wichtigsten Spieler des ATV zu den Liezenern und soll nun auch in der Abwehr der Liezener eine wichtige Rolle übernehmen. Der Verteidiger wird das auch tun. 

Michael Schwaiger (Irdning): Neben Pötsch sicherten sich die Liezener auch noch die Dienste von Michael Schwaiger. Der Goalgetter der letzten Jahre nutzt die Chance, den Sprung zurück in die Landesliga zu schaffen, nachdem die Irdninger auch mithilfe von seinen Toren immer wieder in der Landesliga blieben. In Liezen hat sich Schwaiger aber auch schon gut eingelebt. Die ersten Tore in Testspielen konnte der Torjäger bereits für sich verbuchen. Wenn er seine Form nur annähernd in das Frühjahr mitnehmen kann, wird er wieder eine Gefahr für alle Gegner. 

Roland Kral (Mautern): Ein alter Bekannter ist Neuzugang Nummer drei, Roland Kral. Der Angreifer spielte zuletzt beim SV Mautern in der 1. Klasse Mur/Mürz B, kehrte jetzt aber zu seinem Ex-Verein zurück. Man darf gespannt sein, ob er an seine alten Leistungen anschließen kann. In der Vergangenheit bereitete er jedenfalls vielen Ennstaler Klubs Angst und Schrecken. 

Analyse: Die Liezener konnten sich ganz gewiss sehr gut verstärken. Alleine mit Michi Schwaiger angelten die Ennstaler nach der wohl heißesten Aktie im Norden der Steiermark. Doch auch Pötsch kann goldeswert sein. Von der Erfahrung Roli Krals kann Liezen klarerweise auch nur profitieren. Liezen ist für ein herausforderungsvolles Frühjahr jedenfalls gerüstet. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.