Transferanalyse - Teil 11: Kindberg

altAm Montag vor zwei Wochen haben wir euch einen Überblick über alle getätigten Transfer in der Winterübertrittszeit in der steirischen Sparkassen Landesliga gegeben. Nun machen wir uns an jeden Klub einzeln heran. Im elften Teil berichten wir über den SVA E-Werk Kindberg, der sieben Neuzugänge bekannt gab. Wir haben uns die jeweiligen Spieler etwas genauer angesehen und jeweils einen Kommentar zu den getätigten Transfers abgegeben.

Drazan Sekic (Stinatz): Drazan Sekic ist in Kindberg kein Unbekannter. Er kehrte nach einem halben Jahr von Stinatz nach Kindberg zurück. In Kindberg soll der Angreifer nun wieder jene Rolle übernehmen, die er schon davor inne hatte, nämlich die des Torjägers. Er kann den Mürztalern ganz gewiss helfen. Sein Torriecher ist weithin bekannt. 

Igor Sekic (Micheldorf): Igor Sekic ist der ältere Bruder von Drazan und soll das Spiel in der Hintermannschaft der Obersteirer stabilisieren. Er spielte zuletzt bei Micheldorf. Nun wird er die Kindberger unterstützen. Der Legionär ist ganz gewiss auch eine Verstärkung für das Team von Trainer Herwig Neukamp. Die Integration sollte keine großen Probleme darstellen - nicht zuletzt deswegen, weil Igors Bruder schon in Kindberg spielte. 

Michael Bruggraber (Pernegg): Kindberg-Vergangenheit hat auch Michael Bruggraber. Er spielte zuletzt bei Pernegg in der Unterliga Nord A, soll nun aber wieder für die Kindberger die Kohle aus dem Feuer holen. Auch dieser Transfer war vernünftig. In bereits bekannte Kicker zu investieren. 

Stefan Schein (Pernegg): Gleiches gilt für Stefan Schein, der zuletzt wie Bruggraber bei Pernegg in der Unterliga Nord A spielte und davor auch schon für Kindberg seine Fußballschuhe schnürte. Die Ruhe, die Schein ausstrahlt, kann den Kindberg ganz gewiss im Abstiegskampf helfen. 

Admir Peckovic (Rapid Kapfenberg): Absolut notwendig war auch die Verpflichtung eines Torwarts. Admir Peckovic unterzeichnete nun einen Vertrag bei den Kindbergern. Er spielte zuletzt bei Rapid Kapfenberg in der Oberliga Nord. Ob es für ihn zu mehr reicht als zur Reservistenrolle, wird sich aber erst zeigen.

Marco Micelli (Leoben): Ein Krachertransfer war die Verpflichtung von Marco Micelli von Regionalligist Leoben. Heimlich, still und leise einigten sich die Mürztaler mit dem großgewachsenen Innenverteidiger. Er wird ganz gewiss spielen und soll die Defensive stabilisieren. Man darf generell gespannt sein, wie die Kindberger das Karriereende von Nenad Vujica und Bernd Baumgartner verkraften. 

Nikolaos Karathanasis (Larissa): So gut wie keine Infos gibt es zu Neuzugang Nikolaos Karathanasis. Er kommt jedenfalls aus Griechenland und wurde in einer HoRück-Aktion unter Vertrag genommen. Allerdings hat im Test bereits getroffen. Vielleicht kann er alle überraschen. 

 

Analyse: Kindberg vertraut auf drei Leute, die man bereits einmal unter Vertrag hatte. Drazan Sekic, Michael Bruggraber und Stefan Schein spielten schon in Kindberg und wurden schon da für gut befunden. Dazu konnte man mit Marco Micelli und Igor Sekic zwei "Fremde" verpflichten, von denen man aber auch schon weiß, dass sie eine Verstärkung sind.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.