Testspielsiege für Zeltweg, DSC und Anger, Niederlage für Voitsberg

altAuch am Freitagabend wurde wieder fleißig getestet. Vier Klubs aus der steirischen Sparkassen Landesliga trugen jeweils Testspiele aus. Der FC Zeltweg testete beispielsweise gegen den ATSV Wolfsberg und setzte sich im Aichfeldstadion mit 3:2 durch. Der Sieg ist nicht unverdient. Auch wenn die Wolfsberger zunächst in Führung lagen. Christoph Karner konnte in der zweiten Halbzeit per Elfmeter ausgleichen und Rene Fischer zwei Mal vorlegen. Der Treffer zum 3:2 reichte dann auch für den Erfolg. 

Der DSC Mithlinger Fenster testete vor eigenem Publikum gegen den USV Mettersdorf aus der Oberliga Süd-Ost. Mato Petrovic sorgte für den entscheidenden Treffer beim nicht unverdienten 1:0-Sieg vor rund 50 Zusehern. Einen ungefährdeten Sieg fuhr der SV ADA Anger am Kunstrasen der Sportschule Schielleiten gegen Bad Gleichenberg aus der Oberliga Süd-Ost ein. 3:0 setzte sich der Favorit von Trainer Hubert Kulmer durch. Roland Schmidt (mit zwei Toren) und Emmanuel Atangang sorgten für die drei Treffer. Nichts zu holen war dafür für den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg gegen die WAC Amateure, ihres Zeichens Herbstmeister der Kärntnerliga. Man verlor am Kunstrasen in St. Andrä trotz der einen oder anderen guten Tormöglichkeit glatt mit 0:3. Die zweite Kampfmannschaft des FC Gratkorn kam gegen die eigene Einser gehörig unter die Räder. Am Ende hieß es 1:7 aus Sicht der jungen Gratkorner. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.