Spieler der Hinrunde: Landesliga - David Böhmer (Gleisdorf)

altDie Entscheidung ist gefallen. Ein Monat hat ligaportal.at den Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und unter anderem daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 1,4 Millionen (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Markus Sedlmaier von Göllersdorf aus Niederösterreich hervor. Erhielt über 20.000 Stimmen. Die österreichweit die meisten Stimmen sammelten, erhalten Wellness-Gutscheine für das Maiers Wellnesshotel Loipersdorf**** im Gesamtwert von 1500 Euro. Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger.

David Böhmer (Gleisdorf)

In der Landesliga konnte sich David Böhmer durchsetzen. 8842 Stimmen wurden für den Akteur des FC Jerich International Gleisdorf 09 abgegeben. Die Oststeirer wurden Zweiter hinter dem ungeschlagenen Herbstmeister Weiz, haben im Frühjahr aber noch einiges vor. Böhmer wechselte ja erst im Sommer zu den Gleisdorfer, fand sich im zusammengewachsenen "Haufen" aber sofort gut ein und avancierte in der Defensive schnell zu einem der wichtigsten Spieler des Tabellenzweiten. Der Konkurrenz in der Wahl zum Spieler der Hinrunde, die bei Gott keine schlechte war, ließ der Defensivakteur keine Chance. Um rund 6000 Stimmen verwies er Leute wie Torjäger Marijan Blazevic, Michael Grischenig, Abwehrrecken wie Daniel Stachel oder selbst Teamkollegen Benjamin Teuschler auf die Plätze. Böhmer liegt mit seiner Stimmanzahl übrigens auch steiermarkweit auf dem starken dritten Platz.

ligaportal.at: Hast du mit dem Wahlsieg gerechnet?

David Böhmer: "Ich hätte mir niemals gedacht, dass ich die Wahl gewinne."

ligaportal.at: Hat es Wahlmobilisierung gegeben? Welche?

David Böhmer: "Es gab eine richtige Wahlmobilisierung durch die Familie und durch viele Freunde und Bekannte! Dass dabei so viele Stimmen zusammenkommen, hab ich mir aber trotzdem niemals ausgerechnet! Ich selbst habe das mit der Wahl eher nicht so ernst genommen! Ich genieße gerade die Winterpause, um dann im Jänner wieder top-motiviert und mit frischer Kraft ins Training einzusteigen."

ligaportal.at: Wie geht es in Gleisdorf weiter....

David Böhmer: "Wir haben für die Winterpause einen Trainingsplan erhalten und an den werde ich mich brav halten! Weiz hat eine unglaubliche Hinrunde gespielt. Das muss man neidlos anerkennen! Aber auch unsere Hinrunde kann sich sehen lassen! Wir mussten im Sommer doch den ein oder anderen Neuzugang mehr ins Team integrieren!"

ligaportal.at: Motiviert so ein Titel und kann man das als Ansporn nehmen, Weiz vielleicht doch noch abzufangen?

David Böhmer: "Unser großes Ziel ist es, in den Top 3 zu landen und dafür werden wir in der langen Vorbereitung hart arbeiten! Wir wissen alle, dass im Fußball alles möglich ist. Das heißt, auch die sieben Punkte wären noch aufzuholen! Es wird auch sehr viel vom Meisterschaftsstart abhängen. Wenn wir mit einem Lauf starten und Weiz am Anfang strauchelt, wird es bestimmt noch einmal spannend. Da bin ich mir sicher."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.