Neue Spieler! Jugend forscht und Routine beim DSV Leoben

Während die Spieler des DSV Leoben aus der Steirerliga noch die letzten Tage des Sommerurlaubes genießen dürfen, wird im Hintergrund an einem Kader für die neue Saison gearbeitet. Man hört, dass abgespeckt wird, was mit dem einen oder anderen Abgang, unter anderem Goalie Christian Petrovcic auch schon unterstrichen wurde. Nun sind aber auch die ersten Neuzugänge fixiert worden. Es sind sieben an der Zahl. 

Marcel Berghofer (Allerheiligen), Norbert Kerek und damit ein alter Bekannter, Tim Heinemann, Erik Kahr (Gleinstätten), Nikolas Gruber (Rottenmann), Lorenz Reisinger (Rapid Kapfenberg) und Sascha Troger (Rapid Kapfenberg) wechseln in die Stahlstadt. Damit wurde ein Mix aus Routine und Jugend geholt. Kerek hat schon in der Vergangenheit als Leistungsträger agiert. Auch Dienste von Heinemann waren nicht die schlechtesten. Troger, Gruber, Kahr und Reisinger sind junge Kicker, die zuletzt entweder so wie Kahr sogar Landesliga gespielt haben, aber zumindest Oberliga-Luft geschnuppert haben und jetzt die Chance in der höchsten steirischen Spielklasse bekommen. Ob sich noch weitere Transfers ergeben, wird sich zeigen. 

Am Trainerteam ändert sich nichts. Gregor Pötscher bleibt Chef-Trainer, Markus Vögl sein Co und Ewald Nebel Torwart-Trainer. ligaportal.at hält euch auf dem Laufenden, sollten sich  weitere Transfers ergeben. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.