Steirerliga-Expertentipp Runde 10: Jürgen Auffinger

runde_stmk10.pngDer Expertentipp zur 10. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kommt dieses Mal von Jürgen Auffinger. Für steirerliga.at wirft der Trainer des ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. Der Ex-Leoben-Profi tippt auf vier Heimsiege - unter anderem hofft er auf die Fortsetzung des Laufs seiner Elf gegen Lafnitz. Seine Tipps für die 10. Runde im Überblick:

SC Copacabana Kalsdorf - SC Knauf Liezen, Tipp 1

"Kalsdorf hat eine unglaublich gute Mannschaft beisammen. Das haben wir selbst auch schon zu spüren bekommen, als wir in der ersten Runde dort glatt verloren haben. Auch für Liezen, die sehr kompakt sind, wird da nichts zu holen sein. Kalsdorf kann inzwischen außerdem wieder auf den Heimvorteil bauen."

ATV Joiner Irdning - SV Pachern, Tipp 1

"Wir haben gegen beide Teams schon gespielt. Pachern hat eine sehr junge Elf. Hier wird sich die Routine durchsetzen."

SV Raiffeisen Wildon - SV MM Karton Frohnleiten, Tipp 1X

"Wildon hat viele gute Spieler in ihren Reihen, die einem alles abverlangen. Wir haben auswärts zwar klar gewonnen, aber da hat auch der Spielverlauf für uns gesprochen. Wenn Wildon mit 1:0 in Führung geht, dann sind sie schwer zu besiegen."

SV ADA Anger - FC Jerich International Gleisdorf 09, Tipp 2

"Das ist eine sehr schwierige Partie, um einen Tipp abzugeben. Anger ist zwar heimstark, aber Gleisdorf muss irgendwann auch wieder gewinnen und in einem Derby ist bekanntlich alles möglich."

SVA LPS Kindberg - FC Gratkorn II, Tipp 1

"Ohne die Unterstützung von oben, wird es Gratkorn schwer haben. Ich gehe aber genau davon aus. Also wird sich Kindberg auch durchsetzen."

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SV Licht-Loidl Lafnitz, Tipp 1

"Ich hoffe natürlich, dass der Lauf anhält. Zu Hause wollen wir klarerweise gewinnen. Natürlich ist es objektiv betrachtet ein Pflichtsieg, aber Jausengegner gibt es keine in dieser Liga. Das zeigt sich Runde für Runde."

SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen - SC Raika Fürstenfeld, Tipp 2

"Mürzhofen tut sich zu Hause scheinbar schwerer als auswärts. Vor der Saison hätte ich anders getippt, weil ich dachte, dass ihnen der kleine Platz entgegen kommt. Fürstenfeld wird die Form und den Lauf bestätigen können."

FC Diesel Kino Großklein - SC Sparkasse ELIN Weiz, Tipp 2

"Ausrutscher wie zuletzt passieren jeder Mannschaft. Wichtig ist für Weiz, dass sie jetzt wieder anschreiben. Ich denke, dass ihnen das auch gelingt. Die spielerische Qualität wird hier ganz klar ausschlaggebend sein."

von Redaktion

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.