Steirerliga-Expertentipp Runde 11: Georges Panagiotopoulos

runde_stmk11.pngDer Expertentipp zur 11. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kommt dieses Mal von Georges Panagiotopoulos. Für steirerliga.at wirft der Trainer des FC Gratkorn II einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. Der Ex-Profi tippt auf vier Heimsiege - Seiner Meinung nach gewinnt unter anderem Fürstenfeld und Liezen. Aufhorchen lässt er auch mit dem Tipp im Spiel seiner Elf gegen Kalsdorf. Seine Tipps für die 11. Runde im Überblick:

SV Pachern - SC Raika Mürzhofen/Allerheiligen, Tipp X

"Ich hoffe, dass das Spiel mit einem Remis endet. Das wäre für uns das beste Ergebnis. Ich denke, dass die letzten fünf Mannschaften alle in etwa gleich stark sind. Deswegen glaube ich auch an eine Punkteteilung."

SV Licht-Loidl Lafnitz - SV ADA Anger, Tipp 1

"Das ist ein ganz schwieriger Tipp. Lafnitz ist sehr kompakt und hat ein starkes zentrales Mittelfeld. Da wird es auch für Anger schwierig. Lafnitz gewinnt zu Hause."

SC Sparkasse ELIN Weiz - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, Tipp 2

"Hier sehe ich Voitsberg im Vorteil. Wir haben gegen beide Teams gespielt und Voitsberg hat für mich den kompakteren Eindruck gemacht. Das ist ja sehr wichtig. Deswegen traue ich ihnen auch einen Auswärtssieg zu."

SC Knauf Liezen - ATV Joiner Irdning, Tipp 1

"In einem Derby geht es immer eng zu. Wenn da wirklich so viele Leute zuschauen, wird es sicher eine tolle Stimmung geben. Ich denke aber, dass Liezen die Nase knapp vorne haben wird. Ich höre auf mein Gefühl."

SV MM Karton Frohnleiten - FC Diesel Kino Großklein, Tipp 1

"Zu Hause sollte Frohleiten nichts anbrennen lassen. Sie sind nicht gut gestartet, haben sich aber mittlerweile erfangen und das passt jetzt."

SC Raika Fürstenfeld - SV Raiffeisen Wildon, Tipp 1

"Fürstenfeld ist unglaublich organisiert. Sie warten geduldig auf Abspielfehler des Gegners und schalten dann blitzschnell um. Das zeichnet sie aus und das wir auch gegen Wildon funktionieren. Sie sind heimstark. Sie werden sich die Punkte nicht wegnehmen lassen."

FC Jerich International Gleisdorf 09 - SVA LPS Kindberg, Tipp X

"Spielerisch habe ich beide Mannschaften als nicht so stark in Erinnerung. Das ist eine Partie auf Augenhöhe. Es wird keinen Gewinner geben."

FC Gratkorn II - SC Copacabana Kalsdorf, Tipp 1

"Wir werden für die Überraschung der Runde sorgen. Das hoffe ich zumindest. Den einen oder anderen Spieler von oben werde ich in der Landesliga zum Einsatz kommen lassen."

von Redaktion

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.