Steirerliga-Expertentipp Runde 17: Gerald Ulmer

runde_stmk17.pngDer Expertentipp zur 17. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga kommt dieses Mal von Gerald Ulmer. Für steirerliga.at wirft der Trainer des SV Pachern einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. Wir ließen Ulmer auch in der 15. Runde tippen und er bewies schon damals eine gute Nase. Wie es diesmal aussieht, wird sich zeigen. Seiner Mannschaft traut er auch gegen Voitsberg nach dem 5:1 über Fürstenfeld auf jeden Fall einen Punkt zu. Wie er sonst noch getippt hat, sehen Sie hier: Seine Tipps für die 17. Runde im Überblick:

ATV Joiner Irdning - SC Copacabana Kalsdorf, Tipp 2

"Für mich ist Kalsdorf der große Titelfavorit. Die Mannschaft hat sehr starke und routinierte Spieler in ihren Reihen. Irdning muss aber zu Hause fast gewinnen. Das heißt, dass Kalsdorf Räume bekommt und diese auch nutzen wird."

SC Raika Fürstenfeld - SC Knauf Liezen, Tipp 1

"Fürstenfeld wird sich von der Niederlage von voriger Woche rehabilitieren. Auch gegen uns war das Spiel am Anfang ausgeglichen. Außerdem kommt meines Wissen Wagner wieder zurück. Ich erwarte mir einen Heimsieg der heimstarken Fürstenfelder."

SV MM Karton Frohnleiten - FC Gratkorn II, Tipp X

"Das ist eine ausgeglichene Partie. Frohnleiten wird noch nicht wissen, wo man genau steht, weil es ja erst die erste Partie im Frühjahr ist. Gratkorn hat das erste Spiel verloren und hat Punkte demnach dringend notwendig."

SC Sparkasse ELIN Weiz - FC Jerich International Gleisdorf 09, Tipp 1

"Weiz ist zu Hause sehr stark unterwegs. Ich habe sie in der Vobereitung öfters in Pachern gesehen und die Mannschaft hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Vor allem ihr Neuzugang Harrer gefällt mir sehr gut. Sie werden sich durchsetzen."

FC Diesel Kino Großklein - SV Licht Loidl Lafnitz, Tipp 1

"Großklein profitiert enorm vom Heimpublikum. Die Großkleiner müssen wirklich Gas geben. Auch wenn es sehr schwierig wird gegen Lafnitz, traue ich ihnen einen Heimsieg zu."

SV Pachern - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, Tipp 1X

"Meine Mannschaft konnte mit dem Sieg über Fürstenfeld natürlich Selbstvertrauen tanken. Der Nachteil ist, dass uns jetzt sicher keiner mehr unterschätzt. Außerdem fällt mir Bretterklieber aus. Dieser Spieler ist schwer zu ersetzen. Das wird ein ganz schwieriges Spiel. Ich wäre mit einem Punkt zufrieden, glaube aber an einen Sieg."

SV Raiffeisen Wildon - SV ADA Anger, Tipp 1

"Wildon wird sich von der Niederlage in Lafnitz rehabilitieren wolllen. Das wird auch gelingen. Die Heimstärke wird hier entscheiden. Anger ist auswärts außerdem nicht so gut wie zu Hause."

SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen - SVA LPS Kindberg, Tipp 2

"Kindberg wird sich in dieser Partie durchsetzen. Mit Bernd Kovacic hat man einen Trainerfuchs, der sich auf die Gegner immer bestens vorbereitet. Ich glaube nicht, dass Mürzhofen hieraus etwas mitnehmen kann. Es würde mich jedenfalls sehr überraschen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.