Steirerliga-Expertentipp Runde 11: Udo Kleindienst vom SV Gleinstätten

runde_stmk11.pngDer Fußball hat uns wieder. Diese Woche steht bereits die elfte Runde der neuen Saison in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem Programm. Der Expertentipp zum elften Spieltag kommt von Udo Kleindienst, Trainer des SV Tondach Gleinstätten. Für steirerliga.at wirft er einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. In zwei Partien tippt er auf einen Auswärtssieg. Seine Tipps für die elfte Runde im Überblick:

SC Sparkasse ELIN Weiz - FC Zeltweg, Tipp 1

"Ich denke, dass sich hier einfach die Qualität von Weiz durchsetzt. Weiz will nach oben. Da darf Zeltweg kein Stolperstein sein. Sie haben außerdem einen sehr guten Trainer. Ich muss hier einfach eine Lanze für die Trainerschaft brechen."

DSC Mithlinger Fenster - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, Tipp 2

"Hier tippe ich auf Voitsberg. Die Bilanz im Moment spricht zwar vielleicht eher für die Deutschlandsberger, aber Voitsberg ist eine kompakte Mannschaft, der auch irgendwann der Knoten platzen wird. Heute wird man einen Schritt machen."

SC Raika Fürstenfeld - SV Raiffeisen Wildon, Tipp 2

"Hier tippe ich auch Wildon. Das ist eine Herzensangelegenheit."

SV Pachern - TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen, Tipp 1

"Ich würde mir des Fußball wegen, dass Pachern gewinnt. Das ist eine junge Mannschaft mit Potential. Es wäre schlecht, wenn eine Mannschaft so abgeschlagen ist. Ich tippe daher auf einen Heimsieg."

SV Tondach Gleinstätten - SC Knauf Liezen, Tipp 1

"Ich tippe natürlich auf meine Mannschaft. Wir haben unter der Woche gut trainiert und werden Vollgas geben."

FC Jerich International Gleisdorf 09 - SV ADA Anger, Tipp 1

"Hier wird sich Gleisdorf durchsetzen. Gleisdorf war für mich vor der Saison einer der Favoriten und sind für mich spielerisch die stärkste Mannschaft der Liga. Daher auch der Tipp gegen Anger."

SV MM Karton Frohnleiten - FC Gratkorn II, Tipp X

"Das ist in meinen Augen ein Duell auf Augenhöhe. Die Gratkorner konnten zuletzt gewaltig Selbstvertrauen tanken und werden in Frohnleiten auch dementsprechend auftreten. Wenn man Frohnleiten-Trainer Ewald Ratschnig kennt, weiß man, dass er aber ganz sicher die richtige Taktik finden wird. Das wird ein Remis."

SV Licht-Loidl Lafnitz - SVA LPS Kindberg, Tipp 1

"Lafnitz wird sich mit dem Heimpublikum im Rücken durchsetzen. Die Fans fordern Offensivfußball. Den wird man den Zuschauern am Samstag auch wieder bieten. Da bin ich mir ganz sicher."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.