Steirerliga-Expertentipp Runde 16: Jakob Färber

altDiese Woche steht bereits die 16. Runde der Saison 2012/13 in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem Programm. Der Expertentipp zum 16. Spieltag kommt von Jakob Färber, Neo-Mittelfeldmann des FC Jerich International Gleisdorf 09. Für steirerliga.at wirft er einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. In drei Partien tippt er auf ein Remis. Seine Tipps für die 16. Runde im Überblick:

SV ADA Anger - TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen, Tipp 2

"ich glaube, dass sich hier Heiligenkreuz durchsetzen wird, da in Anger seit der letzten Woche Unruhe herrscht!."

SV MM Karton Frohnleiten - Wildon, Tipp 1

"Gleinstätten wird sich denke ich zu Hause durchsetzen und weiter Boden auf die vorderen Ränge gut machen."

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SC Knauf Liezen, Tipp 1

"Hier wünsche ich Voitsbergs Neo-Trainer Martin Amerhauser und seiner Truppe einen guten Auftakt ins Frühjahr. Zu Hause werden sie relativ klar gewinnen."

FC Styria Print Gratkorn II - SVA E-Werk Kindberg, Tipp X

"Ich schätze, dass dieses Spiel eine ganz knappe Angelegenheit wird und dieses Spiel auch mit einem Unentschieden endet."

FC Jerich International Gleisdorf 09 - FC Zeltweg, Tipp 1

"Natürlich wollen wir unsere Form aus der Vorbereitung mitnehmen und zu Hause den Gästen ein gutes Spiel zeigen. Dass wir es können, wissen wir. Ich glaube an einen Heimsieg."

SV Pachern - SC Sparkasse ELIN Weiz, Tipp X

"Die Mannschaft von Pachern wurde im Herbstdurchgang unter ihrem Wert gschlagen, und daher glaube ich, dass sie sich hier einen Punkt erkämpfen werden."

SV Licht-Loidl Lafnitz - SC Raika Fürstenfeld, Tipp 1

"Lafnitz wird zu Hause nichts anbrennen lassen und sich mit 2:0 durchsetzen. Das müssen die Lafnitzer, wenn sie um den Meistertitel mitspielen wollen."

SV Tondach Gleinstätten - DSC Mithlinger Fenster, Tipp X

"Dieses wird ein ganz offen geführtes Spiel, das keinen Sieger haben wird."

von Redaktion

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.