Steirerliga-Expertentipp Runde 17: Wolfgang Waldl

Vorschau LandesligaDiese Woche steht bereits die 17. Runde der Saison 2012/13 in der steirischen Sparkassen Landesliga auf dem Programm. Der Expertentipp zum 17. Spieltag kommt von Wolfgang Waldl, Mittelfeldmann des SV Licht-Loidl Lafnitz. Für steirerliga.at wirft er einen Blick auf die bevorstehende Runde und nimmt die acht Partien unter die Lupe. In drei Partien tippt er auf ein Remis. Seine Tipps für die 17. Runde im Überblick:

SC Raika Fürstenfeld - SV Pachern, Tipp X 

"Fürstenfeld hat einige verletzte bzw. gesperrte Spieler, dennoch beneide ich ihren Kampfgeist und glaube, dass es ein ausgeglichenes Match sein wird, da Pachern mit dem Sieg gegen Weiz sicher mit breiter Brust nach Fürstenfeld fahren wird."

SC Sparkasse ELIN Weiz - SV Tondach Gleinstätten, Tipp 1

"Sicherlich auch eine ausgeglichene Partie, dennoch glaube ich, dass sich die Weizer zuhause durchsetzen werden und die Niederlage in Pachern wieder gut machen wollen."

DSC Mithlinger Fenster - FC Jerich International Gleisdorf 09, Tipp 2

"Ich erwarte ein Spiel auf hohem Niveau, da beide Mannschaften über ein starkes Kollektiv verfügen aber am Ende werden sich die Gleisdorfer aufgrund der besseren Einzelspieler durchsetzen."

FC Zeltweg - SV MM Karton Frohnleiten, Tipp X

"Ich erwarte ein enges Match und glaube deshalb, dass sich beide Teams mit einem Punkt zufrieden geben müssen."

SV Raiffeisen Wildon - FC Styria Print Gratkorn II, Tipp 1

"Wildon hat eine starke Truppe und wird zuhause den nötigen Sieg gegen die jungen Gratkorner einfahren!."

TUS Heiligenkreuz am Waasen - SC Knauf Liezen, Tipp X

"Ein Spiel mit Teams auf augenhöhe, deshalb glaube ich das es ein hart umkämpftes Untentschieden geben wird."

SV Licht-Loidl Lafnitz - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, Tipp 1

"Voitsberg hat ein sehr gutes Kollektiv und ist auswärts stark, dennoch hoffe ich, dass wir vor eigenen Publikum den nächsten Sieg einfahren und die Tabellenspitze verteidigen können."

SVA E-Werk Kindberg - SV ADA Anger, Tipp 1

"Beide Mannschaften werden sich nichts schenken aber am Ende wird sich Kindberg zuhause knapp gegen Anger durchsetzen."

von Redaktion

Fotoslide: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.