Trainer Heil zurück, Anger gewinnt (mit Fotos)

altaltSolche Geschichten schreibt nur der Fußball! Im ersten Spiel der Hinrunde musste Anger-Ex-Trainer Hubert Kulmer zusehen, wie seine Mannschaft in Heiligenkreuz nach erschreckener Leistung mit 0:1 verlor. Nun, ein halbes Jahr später, steht Michael Heil an der Seitenlinie des SV ADA Anger (er leitete gerade einmal zwei Trainings seit seinem Amtsantritt) und die Oststeirer setzen sich zu Hause gegen TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen mit 2:0 durch. Für die Tore sorgten als Draufgabe die Neuzugänge Coskun Akdag und Kevin Stix. Damit verlässt Anger voerst die Abstiegszone und schließt auf einen Punkt zu den Kreuzern' auf.

Schnelle Führung für Anger

zu den Fotos

Das Spiel beginnt flott mit etwas besseren Angerern. Bevor es aber noch zu einer Tormöglichkeit kommt, streckt Angers Emanuel Atangana einen Gegenspieler mit einem harten Foul nieder. Der muss kurz behandelt werden, es geht aber weiter. In der fünften Minute dann aber der ersten durchdachte Angriff der Gastgeber. Ein Lochpass in den Strafraum, Goalie Dominik Droschl erwischt den Angerer Gegner und Schiedsrichter Aladin Hasanovic zeigte auf den Elfmeterpunkt. Neuzugang Coskun Akdag tritt an und verwertet zur frühen Führung für die Oststeirer. Anstatt an Sicherheit zu gewinnen, lässt man Heiligenkreuz aber immer wieder Angriffe spielen, aus denen zwar im ersten Moment nichts gefährliches ensteht, aber die folgenden Eckbälle und Freistöße immer wieder für Verwirrung und Gefahr im Hausherren-Strafraum. Man bringt in keiner Situation mit dem ersten Versuch aus der Gefahrenzone. Selbst kommt allerdings auch zu Möglichkeiten, doch es fehlt noch an der Genauigkeit im Abschluss. Die beste Chance vergibt Akdag, der von links auf Goalie Droschl zusteuert, aber ihm der Ball beim Schuss über den Rist rutscht. So vergeht die erste Halbzeit ohne ein weiteres Tor.

Heiligenkreuz gibt Spielkontrolle ab

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang gehen die Angerer wesentlich sicherer zu Werke. Das Spiel wird allerdings durch Zweikämpfe im Mittelfeld dominiert. Mehr als die eine oder andere Halbchance gibt es zunächst nicht. In Folge sorgt Anger aber für immer mehr Druck. Zunächst gelingt das nur bedingt, dann häufen sich aber die Chancen. In der 74. Minute ist es passiert. Nach einem Eckball ist Neuzugang Kevin Stix mit dem Kopf zur Stelle und sorgt für so etwas wie Entscheidung. Die Gäste werfen in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim 2:0-Erfolg der Angerer.

Michael Heil (Trainer Anger): "Das waren heute drei Punkte für die Tabelle und drei Punkte für den Kopf. Ich weiß, dass wir nicht geglänzt haben, aber ich wollte auch keinen Schönheitspreis sondern einen Sieg und der ist uns gelungen. Ich denke, dass es insgesamt nicht unverdient war."

beste Spieler: Akdag
Formation: 4-4-2

Christian Schmid (Sektionsleiter Heiligenkreuz): "Wir haben leider keine Mittel gefunden, in die Gefahrenzone zu kommen. Zwei Mal hartes Einsteigen des Gegners hat uns verunsichert bzw. waren beide Spielmacher danach angeschlagen. Das ist dann sehr schwierig. Wir müssen weiterarbeiten."

beste Spieler: -
Formation: 4-4-2

von Martin Mandl

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

zu den Fotos

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.