Irdning feiert ersten Saisonsieg gegen Fürstenfeld

altaltIm Abschlussspiel der zweiten Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga traf am Sonntagnachmittag der ATV Joiner Irdning vor eigenem Publikum auf den SC Raika Fürstenfeld. Die Ennstaler konnten sich 350 Fans in der Joiner-Arena in Irdning knapp aber doch mit 2:1 durchsetzen. Mario Petutschnig und Neuzugang Marijan Blazevic sorgten für die beiden Treffer. Für die Thermenhauptstädter netzte Neuzugang Michael Wallner. 

 

 

Doppelschlag für Irdning

Das Spiel beginnt verhalten. Die beiden Mannschaften agieren mehrheitlich mit hohen Bällen, woraus wenig Gefährliches entsteht. Die Abwehrreihen sind gut positioniert und arbeiten konzentriert gegen den Ball. So vergehen gleich einmal die ersten 20 Minuten. Dann kommen die Fürstenfelder etwas besser in die Partie und versucht das Spiel an sich zu reißen. Das gelingt auch, aber nur bedingt. In der 30. Minute wird es erstmals richtig gefährlich, allerdings für Fürstenfeld. Ein Freistoß wird abgefälscht, aber Philip Stocker klärt mit einer Parade. Drei Minuten kann der Schlussmann aber nichts mehr machen. Mario Petutschnig sorgt für die 1:0-Führung der Irdninger. Nur Augenblicke darauf stellt Marijan Blazevic auf 2:0. Wie in Wildon vor einer Woche gelingt den Ennstalern ein Doppelschlag. Mit diesem Ergebnis geht es dann auch in die Pause. 

Fürstenfeld verkürzt

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber. Zwei Minuten nach Wiederbeginn verkürzt Michael Wallner auf 1:2. Durch einen abgefälschten Freistoß findet der Ball den Weg ins Tor. Jetzt riecht Fürstenfeld Lunte. Man will unbedingt den Ausgleich erzielen. Man setzt den Gegner gehörig unter Druck, aber das Leder will trotz einiger guter Möglichkeiten nicht in den Kasten von Goalie Milan Pastucha. Fürstenfeld spielt allerdings auch ein gefährliches Spiel, da man sehr offensiv agiert und Irdning kontern lässt. Aber es fällt weder da noch dort ein weiteres Tor. Irdning gewinnt knapp aber doch mit 2:1 und fährt den ersten Saisondreier im zweiten Spiel ein. 

Gernot Eingang (Sektionsleiter Stellvertreter Irdning): "Der Auftakt ist genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Vier Punkte sind eine gute Basis für die nächsten Spiele. Ich denke, dass der Sieg nicht unverdient war."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.