Gleisdorf weiterhin bei Punktemaximum! 1:0-Sieg über Gratkorn

altaltAm Freitagabend kam es in der dritten Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem FC Jerich International Gleisdorf 09 und dem Regionalliga-Absteiger FC Gratkorn. Am Ende setzten sich die Solarstädter von Trainer Harald Holzer knapp aber doch mit 1:0 durch und feiern damit den dritten Sieg im dritten Saisonspiel. Das Goldtor erzielte Denis Zilavec. Gleisdorf steht damit weiterhin beim Punktemaximum von neun Zählern.  

Munterer Start

Beide Mannschaften starten bemüht in die Partie. Gleisdorf mit zwei Siegen im Rücken spielt munter nach vorne, doch auch Gratkorn versteckt sich nicht. Richtig gefährlich wird es zunächst aber nicht. Dafür muss Johannes Driesner von Gleisdorf nach nur wenigen Minuten verletzt vom Feld. Es hat sich im Gesicht verletzt. Für ihn kommt Denis Zilavec, also ein zusätzlich Offensivmann zur ohnehin schon sehr offensiv aufgestellten Gleisdorfer Elf. Es geht weiterhin Hin und Her, doch zwingende Torchancen gibt es weiterhin. So vergeht die erste halbe Stunde ohne Tore. In der 37. Minute führen dann aber doch die Hausherren. Nach schöner Vorlage von Benjamin Teuschler macht ausgerechent der eingewechselte Zilavec das 1:0. Jetzt haben die Gleisdorfer das Zepter in der Hand und geben weiter Gas. Man will nachlegen, doch es geht mit der knappen Führung in die Pause. 

Gute Möglichkeiten werden vergeben

Im zweiten Durchgang setzt sich genau das fort, was im ersten Durchgang aufgehört hatte. Beide Teams spielen munter drauf los, wobei Gratkorn jetzt mehr riskiert. Die Gäste haben einmal auch richtiges Pech, David Lugonjic nach einem Schuss nur die Stange trifft. Dann hat auch Gleisdorf eine Top-Chance. Amel Mujakovic lässt zwei Gegenspieler stehen, verzieht dann aber knapp. Die Gleisdorfer Führung hält weiterhin, aber ein zweites Tor wäre hilfreich, denn Gratkorn wird immer druckvoller. Man riskiert, doch die Abwehr der Gleisdorfer steht gut. Mit ein wenig Glück, aber auch ein wenig Pech, weil man in der Schlussphase aus dem einen oder anderen Konter - unter anderem Zilavec, der allein vor Goalie Rasim Memic auftaucht, aber vergibt - wahrscheinlich mehr hätte machen können, bringen die Gastgeber das Ergebnis über die Zeit. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.