Wildon mit zweitem Sieg in Folge! 4:1 gegen Liezen

Bis vor einer Woche wartete der SV Raiffeisen Wildon auf den ersten Sieg im Frühjahr. Gegen Gratkorn hat es endlich geklappt und so gingen die Südsteirer auch mit Selbstvertrauen in das Duell mit dem SC Knauf Liezen. Das Spiel der 23. Runde endete mit einem Erfolg der Heimischen. 4:1 hieß es nach 90 Minuten. Zwei Tore von Luka Prasnikar und jeweils ein Tor von Martin Holler und Daniel Krenn ergaben die drei wichtigen Zähler im Abstiegskampf. Für die Gäste traf Daniel Haynie. 

2:0-Pausenführung für die Wildoner

Die Wildoner starten gleich gut ins Match. Sie setzen den Gegner von Beginn an unter Druck. Damit hatte Liezen wohl nicht gerechnet. Nach zehn Minuten steht es dann auch 1:0 für die Heimischen. Nach einem weiten Pass bekommt Luka Prasnikar das Leder und er läuft alleine auf Goalie Dragan Micic zu. Prasnikar lässt dem Schlussmann keine Chance. Nur fünf Minuten darauf steht es auch schon 2:0. Einen ersten Schuss kann Torwart Micic noch abwehren, doch Martin Holler verwandelt den Abstauber. Die Heimischen sind weiter am Drück und wollen das 3:0 vor der Pause. Nach einem Stanglpass wäre es in der 33. Minute beinahe so weit gewesen, doch Daniel Krenn vergibt aus guter Position. Kurz darauf geht ein Schuss von Krenn nur knapp vorbei. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff versucht sich Kevin Masser, doch der Ball segelt Zentimeter am Tor vorbei. Dann geht es zum Pausentee. 

Entscheidung?

Im zweiten Durchgang spielt Liezen mit wesentlich mehr Risiko, was wiederum mehr Räume für die Gastgeber schafft. Das hat in der 61. Minute Konsequenzen. Es steht nämlich 3:0, was so etwas wie die Vorentscheidung in diesem Spiel ist. Henry Darko flankt zur Mitte, wo Prasnikar durchzieht. Die Liezener geben sich jedoch noch nicht geschlagen. Sie setzen in weiterer Folge alles auf eine Karte und können in der 73. Minute auch auf 1:3 verkürzen. Daniel Haynie ist nach einer Flanke zur Stelle. Wird es jetzt noch einmal spannend? Nein, denn in der 87. Minute steht es 4:1 für die Südsteirer Daniel Krenn ist zur Stelle. Das ist dann auch der Endstand. Wildon gewinnt mit 4:1. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.